DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » AT-4746, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bahnhof mit Bergkulisse
geschrieben von: Vesko (660) am: 14.10.23, 17:29
Das Tennengebirge gehört zu den höchsten und steinigsten Erhebungen des Salzburger Landes. Die imposante Kulisse erlebt man als Fahrgast während der Fahrt durch das enge Salzachtal zwischen Golling-Abtenau und Werfen. Bischofshofen liegt südlich des Bergmassivs. Vom Bahnsteig aus ist die Berggruppe gut zu sehen. Diese oder vergleichbare Perspektiven fehlten bis jetzt in der DSO-Galerie - obwohl sich Aufnahmen zum Beispiel beim Umsteig bequem anfertigen lassen. Die Möglichkeit der seitlichen Spiegelung wurde, natürlich, nicht ausgelassen :)

Datum: 03.10.2023 Ort: Bischofshofen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4746 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Von den Alpen an die Ostsee
geschrieben von: Nils (729) am: 14.10.22, 21:10
Nach der Übernahme der Regioleistungen von und nach Rügen durch die ODEG im Dezember 2019 kam es zu einem Fahrzeugengpass seitens des neuen Betreibers. Ausgeholfen hatte ausgerechnet die ÖBB mit Desiro-ML Triebwagen. Und so kam es, dass Cityjet 4746 056 am 14.03.2020 als RE Sassnitz-Rostock in Teschenhagen auf der Insel Rügen festgehalten werden konnte.

Datum: 14.03.2020 Ort: Teschenhagen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: AT-4746 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchs brache Weinviertel
geschrieben von: Elias .Z (34) am: 26.02.22, 19:52
Schon länger auf dem Wunschzettel stand diese Stelle bei Dietersdorf gelegen an der Nordwestbahn (Wien - Retz - Znojmo) kurz vor Hollabrunn. Abgeschreckt hat mich bis vor kurzem die lange Gehzeit von 30min vom nächstgelegenen Haltepunkt Breitenwaida. Mitte dieses Monats nahm ich dann endlich die Strapazen auf mich und konnte schon am Weg einige schöne Fotostandpunkte für morgens Richtung Wien fahrende Züge finden, die ich mir definitiv für spätere Besuche merke. Dort angekommen genoß ich erstmal den schönen Ausblick ins hügelige Weinviertel, viel mehr blieb mir vorerst sowieso nicht übrig, da sich zu jeder Zugfahrt passend eine Wolke ins Motiv schob. Schließlich klarte es endlich auf, jedoch standen nur noch zwei Zugfahrten an, bis die Schatten das typische Weinviertler Dorf Dieterdorf im Bildvordergrund entgültig erobern sollten. Der erste Zug war ein vollgeschmierter Dosto, den ich bewusst nicht zeige, aber schließlich erlösten mich mit dem letzten fotografierbaren Zug noch zwei blitzblanke 4746 als S3 29669 (Hollabrunn - Wiener Neustadt Hbf), als sie ihren ersten Zwischenhalt auf ihrer Reise, Breitenwaida, in Kürze erreichen werden.

- Ohne einen Hobbykollegen auf Flickr hätte ich diesen tollen Fotostandpunkt wohl nie gefunden, ich hoffe es ist okay, dass ich mein Bild hier zeige ;)

Datum: 12.02.2022 Ort: Dietersdorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4746 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Mit der ÖBB nach Rügen
geschrieben von: Nils (729) am: 19.03.20, 19:00 Bild des Tages vom 23.03.22
Im Dezember übernahm die ODEG den Regionalverkehr zwischen Rostock und Rügen. Eigene Fahrzeuge standen noch nicht zur Verfügung, so dass man sich ÖBB Cityjet Triebwagen der Reihe 4746 lieh. Im März 2020 waren immer noch einige Leihfahrzeuge an der Ostsee zu beobachten. Hier überquert am Morgen des 14.03.2020 ein unbekannter 4746 den Rügendamm und bremst langsam nach Altefähr runter. Im Hintergrund thronen die Türme von Stralsund.

Datum: 14.03.2020 Ort: Altefähr [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: AT-4746 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Lichtblick
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 12.02.17, 13:18
Ein Lichtblick im Turnuszugwirrwarr auf der Ennstalbahn sind die Regionalzüge von Schladming nach St. Michael in der Obersteiermark, für die interessiert sich natürlich niemand. Mit ihren interessanten Fahrzeugeinsätzen bieten sie auf dieser Strecke fotogene Züge. In Schladming, wo der Turnuszug endet, sahen wir als nächsten Regionalzug einen Cityjet als R 4477 stehen. Wir beeilten uns also zum Motiv kurz vor dem Bahnhof Haus im Ennstal mit Dachsteingebirge im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet am 12.02.17, 16:17

Datum: 11.02.2017 Ort: Haus [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4746 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.