DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Dreileben-Drackenstedt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wie lange noch?
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 12.03.17, 13:28
Am 14.02.2017 ging es für mich das erste Mal an die Bahnstrecke Braunschweig - Magdeburg. Bei Dreileben-Drackenstedt wartete ich auf Züge in Richtung Magdeburg. Der erste Zug des Tages war gleich eine Überraschung. Laut Fahrplan stand ein Nahverkehrszug an, doch als ich in der Ferne die typische Front einer 112er erkennen konnte, zückte ich die Kamera. Normalerweise fahren hier hauptsächlich 146er mit den Regionalzügen. Magdeburg besitzt nur noch wenige Loks der Baureihe 112. Da stellt sich natürlich die Frage: "Wie lange fahren die 112er noch auf dieser Linie?"

Im schönsten Morgenlicht mit leichtem Nebel erreichte 112 164 gerade den Bahnhof Dreileben-Drackenstedt.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.17, 19:35

Datum: 14.02.2017 Ort: Dreileben-Drackenstedt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dreileben-Drackenstedt
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 16.02.17, 18:44
Am 14.02.2017 ging es das erste Mal für mich an die Bahnstrecke Magdeburg - Helmstedt - Braunschweig / KBS 310. Das Wetter und auch der Verkehr waren richtig gut. Hauptsächlich konzentrierte ich mich auf das Filmen, doch auch die Galerie sollte nicht zu kurz kommen. Am Nachmittag positionierte ich mich bei Dreileben-Drackenstedt und wartete auf fotogene Züge in Richtung Braunschweig. Gegen 15 Uhr durchfuhr 143 807 DB Cargo mit einem kurzen Güterzug die kleine Ortschaft im Landkreis Börde.

Sowohl das Gebäude rechts als auch die Lok links haben schon mehrere Jahre auf dem Buckel. Während die E-Lok ein "zweites" Leben bei DB Cargo erhalten hat, wartet das Gebäude nur noch auf den Abriss bzw. verfällt Stück für Stück. Ob das Otto Ewald gefällt? Ich denke nicht...



Bildmanipulation:
Ein Schatten auf der Lok wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 16.02.17, 18:45

Datum: 14.02.2017 Ort: Dreileben-Drackenstedt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.