Galerie: Bild des Tages vom 07.10.15 (1 von 4804)

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_41584-b754923df.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dunkle Wolken....
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 04.11.12, 18:16
Aufrufe: 4947

...zogen über die Signalbrücke von Wiesenburg - an der KBS 535, Zwickau -
Johanngeorgenstadt gelegen - auf, als 628 581 am 25.10.1998 den Bahnhof
in Richtung Erzgebirge verlässt. 17 Tage später, am 11.11.1998 wurde der
Bahnhof Wiesenburg in einen unbesetzten Haltepunkt umgewandelt, neben
Weichen wurde auch die bekannte Signalbrücke abgebaut.

Datum: 25.10.1998 Ort: Wiesenburg Land: Sachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: ?, Modell: CanoScan 9000F


geschrieben von: Nils
Datum: 06.11.12, 21:26

Klasse Motiv, klasse Stimmung!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 07.11.12, 09:15

Solche (vergangenen) Motivklassiker, die man von vielen Dampflokaufnahmen kennt mit (relativ) "modernen" Fahrzeugen (zu denen ich eher einen Bezug habe) zu sehen, finde ich besonders interessant, und wenn es dann noch bei so einer Stimmung ist ..., * !

Ich frage mich allerdings, was es mit dem durchkreuzten, niedrigen Signalflügel rechts auf sich hat, der nicht abgebaut einfach flach im Gras liegt, sondern noch "irgendworan" befestigt zu sein scheint (?).

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 07.11.12, 11:21

Schönes Licht mit einer seinerzeit sicher oft ignorierten Baureihe. Die "Signalsituation" würde mich ebenfalls interessieren.

geschrieben von: L-B-E
Datum: 08.11.12, 17:50

Vielen Dank für das Zeigen.
VG Frank

geschrieben von: 111 008
Datum: 07.10.15, 06:42

Echt wunderschöne Stimmung. Da passt alles zusammen. Die dunkelen Wolken die kahlen Bäume und der noch minz farbene 628er. Heute sind solche Stellen leider mangelware. Wie sieht der Bahnhof heute aus?

Das kleine Flügelsignal gehört zu dem ganz rechts im Bild liegenden stillgelegten Gleis.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.15, 06:44

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.