Galerie: Bild des Tages vom 01.04.15 (1 von 4693)

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühling im Niddertal
geschrieben von Der Knallfrosch am: 15.06.11, 22:44
Aufrufe: 4042

218 498 ist mit ihrer RB 15575 nach Bad Vilbel gerade zwischen Glauberg und Lindheim unterwegs und liefert sich ein Rennen mit dem gummibereiften Individualverkehr. Im Hintergrund ist die Kirche von Glauberg zu sehen.

Ein Bild mit ähnlicher Perspektive ist in der Galerie schon vorhanden, aber im Winter im allerletzten Licht bei völlig anderen Landschafts- und Lichtverhältnissen.

Datum: 18.04.2011 Ort: Enzheim Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.04.2011 18:02:55, Brennweite: 61mm


geschrieben von: Albert Hitfield
Datum: 18.06.11, 09:38

Auch wenn ich die ausgelutschten Kisten aufgrund ihres Überhangmandats in der Galerie echt nicht mehr sehen kann, hier passt mal alles.

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 18.06.11, 14:22

Ein herrliches Frühlingsbild - sehr schön!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 18.06.11, 23:20

Danke für eure Kommentare!

@ Albert:
Die Galerie spiegelt die Vorlieben derjenigen wider, die hier Bilder einstellen. Die 218er scheinen nun mal den Geschmack vieler zu treffen. Von daher häufen sich eben die Bilder dieser Loks, wobei ich die aktuellen 432 (inklusive der anderen V160-Baureihen) gar nicht so übertrieben viel finde.
Für mich sind es aber nicht nur die Loks selbst, sondern dieses Flair einer vergangenen Epoche (auch wenn das bei den Dosto-Zügen auf der Niddertalbahn nur bedingt vorhanden ist) und die Kombination eines "richtigen" Zuges auf landschaftlich schönen und nicht elektrifizierten Strecken, die den besonderen Reiz ausmachen.

Gruß
Christoph

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.