AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (34 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Der Zug war etwas schneller als die Schatten
geschrieben von: br_232 am: 30.08.14, 20:06

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Nach der Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Reichenbach und Hof im Dezember letzten Jahres wird der abendliche 51687 (Zwickau-Nürnberg Rbf) somit bis Hof elektrisch traktioniert. Der geliebte Russe geht erst in Hof an den Zug.

Diese Woche hab ich nun das erste Elokbildchen dieser Fuhre hinbekommen.
Bei Föhrig rollte 155 152 in der tiefstehenden Abendsonne hinunter nach Hof.

Leider hat sich wieder im letzten Moment links ein Jungfichte ins Bild gedrängelt, der Fahrleitungsmast wirft auch ohne nachzufragen seinen Schatten auf die Lok, die Ausleuchtung des Bildes is auch nicht berauschend,
......., was soll ich nur machen, ich werd noch bleede hier!!!

zuletzt bearbeitet am 30.08.14, 20:06

Datum: 27.08.2014 Ort: Föhrig [info] Land: Bayern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DBSR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bundesbahnfeeling im tiefsten Serbien
geschrieben von: Bundesheertaurus am: 30.08.14, 00:49

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Neben den Bundesbahn Schienenbussen wurden diese auch in Serbien in Lizenz gebaut. Am 23.08.2014 verlässt der morgendliche aus 814 306 und 812 306 gebildete PT2501 nach einem kurzen Fahrgastwechsel den Bahnauf von Tomasevac auf dem Weg von Zrenjanin nach Pancevacki Most.

Datum: 23.08.2014 Ort: Tomasevac [info] Land: Europa: Serbien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RS-814 Fahrzeugeinsteller: Zeleznice Srbije
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ludmilla und Andreaskreuz
geschrieben von: km 106,5 am: 29.08.14, 20:04

-6 Punkte / 18 Bewertungen
Eine Ludmilla an einem unbeschrankten Bahnübergang, solch ein Betriebskonstellation gibt es in Deutschland wohl nur noch selten.
Während der Marschbahnumleiter konnte man aber dieses am BÜ Holm im gleichnamigen Ort erleben.
Hier 232 472-1 mit einem Umleiter Richtung Süden am Abend des 21.0714 am gesagten Bü

Datum: 21.07.2014 Ort: Holm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Quadratisch, praktisch, gut...
geschrieben von: CC7109 am: 30.08.14, 09:38

-10 Punkte / 14 Bewertungen
so lautet der Werbespruch eines bekannten Schokoladenhertsellers.
Aber auch bei der Bildnachbearbeitung ist manchmal das Quadrat das Optimum. Eigentlich im normalen Querformat fotografiert, hatte ich einen Fahrleitungsmast der sehr störend war und den ich beseitigt haben wollte. Am Fotopunkt war durch örtliche Gegebenheiten keine allzu grosse Veränderung möglich und so habe ich dann am Computer mit einem quadratischen Ausschnitt mein Wunschbild aus Goffontaine im belgischen Wesertal/Vallée de la vesdre erhalten. Vom Zug aus, inzwischen, nicht mehr sichtbar, befindet sich oberhalb der Eisenbahnlinie das kleine Dörfchen mit seiner schönen Kirche aus dem Jahr 1889. Hier rollt die, aus der Eurosprinterfamilie stammende, HLE1850 mit ihrem IC539 nach Oostende durchs Tal und wird in wenigen Sekunden in den Tunnel de Halinsart eintauchen.

Datum: 23.06.2014 Ort: Goffontaine [info] Land: Europa: Belgien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / BE-HLE 18 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"30 Seconds to Mars" -berg
geschrieben von: mavo am: 30.08.14, 20:00

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Für die Freunde der alternativen Rockmusik wäre diese Stelle nun sicherlich genau richtig um einen Titel dieser Band aufzulegen, denn viel länger dauert es nicht bis der Bahnhof Marsberg an der oberen Ruhrtalbahn erreicht wird.
Hier haben wir es aber längst nicht mehr mit dem Tal der Ruhr zu tun. Die KBS435 folgt hier bereits dem Fluß Diemel.


(GSM-R Mast entfernt)

zuletzt bearbeitet am 30.08.14, 20:05

Datum: 27.08.2014 Ort: Marsberg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Feierabend 2
geschrieben von: Gleis MA 11-12 am: 30.08.14, 02:50

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Die Schranken können nicht schnell genug hochgehen. Schließlich hat man Feierabend. Nicht jedoch für 294 776 die zu ihrer Arbeit in den Handelshafen fährt. Dazu lächelt der „braungebrannte“ Mitarbeiter einer Stahlfirma.

Datum: 28.08.2014 Ort: Mannheim Handelshafen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Da fuhr doch was...
geschrieben von: railtraveller819 am: 27.08.14, 23:54

0 Punkte / 18 Bewertungen
Eigentlich hoffte ich nicht mit vielen Bildern von dieser Fototour heimzukehren, als ich an einem sommerlichen Sonntagmorgen zu einer Fotostelle an der Kohlemagistrale in der Nähe von Poddebice unterwegs war.

Auf dem Weg schaute ich am kurz vor der Stelle gelegenen Bahnhof Poddebice vorbei... und da fuhr gerade eine ET22 mit einem kurzen Flachwagenzug vorbei. Durch den dortigen Mastenwirrwarr war kein gutes Foto möglich, jedoch etwas weiter vor dem Ausfahrtssignal stand noch ein Tankwagenzug in die gleiche Richtung zur Fahrt bereit, jedoch konnte ich nicht sehen, was für eine Lok vorne dran war. Also ging es noch einmal schnell zur Fotostelle und wenige Minuten nach dem Eintreffen kam der Zug schon vorbei. An der Spitze fuhr ein "Dragon" mit einer abgebügelter Skoda. Da hab ich aber Glück gehabt...
Während der nächsten zwei Stunden konnte ich gerade noch zwei Züge ablichten (selbstverständlich kamen sie auch von der falschen Seite :-) ).


Datum: 10.08.2014 Ort: Poddebice [info] Land: Europa: Polen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / PL-E6ACT Fahrzeugeinsteller: LOTOS Kolej
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kilometer 245,4...
geschrieben von: stiva_retica am: 28.08.14, 13:53

-5 Punkte / 20 Bewertungen
... an der KBS 100 - hier beginnt der Sachsenwald, der sich bis an die Stadtgrenze von Hamburg erstreckt und der das Fotografieren von Eisenbahnen stark einschränkt, da die Trasse mitten durch ihn durch führt.
Hier jedoch mit Blick in Richtung Müssen wechselt die Landschaft schon in Wiesen und Felder und man hat relativ freien Blick auf die Strecke.
Hier zu sehen der ICE 1724 Leipzig - Hamburg am 30.12.2013

Ein Funkmast wurde digital rückgebaut

Datum: 30.12.2013 Ort: Müssen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wer kennt das nicht?
geschrieben von: 232 329-3 am: 29.08.14, 10:23

-9 Punkte / 15 Bewertungen
"Jetzt aber hurtig!"

Wer kennt das nicht: Man kämpft am Morgen mit jeder Minute, die Zeit scheint zu rasen ... wenn man es wie so oft im Bett bis zur letzten Minute ausreizt. Die S-Bahn wartet nicht, nur mit ihr kommst Du pünktlich zur Arbeit (wenn nichts im Betriebsablauf dazwischenkommt). Abends, so wie am 22.08.14, kann es einem ebenso gehen, wenn man pünktlich zu einer Verabredung erscheinen will. Also fängst Du an zu rennen, nur noch die Treppe hinauf - da kommt sie auch schon...

Ich selbst hatte allerdings an diesem Abend alle Zeit der Welt. ;-)

zuletzt bearbeitet am 29.08.14, 12:03

Datum: 22.08.2014 Ort: Poing [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn München
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Früh aufstehen...
geschrieben von: RSXler am: 28.08.14, 04:35

-9 Punkte / 15 Bewertungen
...muss, wer diesen Standpunkt umsetzen will, und gutes Timing ist nötig: Nur um die Mittsommerwende kommt die Sonne früh genug über die Bäume, und auch da steht sie nur recht kurz richtig.
Früh aufstehen müssen aber auch die Fahrgäste des ICE 208, dessen Abfahrt mit dem letzten Fahrplanwechsel von 07:28 auf 07:09 verlegt wurde. Während sie auf dem Weg aus den Bergen sind, ergibt sich für den Fotograf dieses Ensemble aus (leider mittlerweile sehr verbauter) Kulisse der Stadt Innsbruck, Axamer Lizum und Martinswand.

Datum: 06.06.2014 Ort: Innsbruck [info] Land: Europa: Österreich
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (34 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.