https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_140803-723126be2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Blonder Überraschungsgast
geschrieben von Bjoern Detlefsen am: 12.06.18, 19:18
Aufrufe: 5693

Das Hochstativ war gerade aufgebaut, da schlossen sich schon die Schranken. Aber das Dröhnen des Diesels klang so gar nicht nach einem 261-Doppel.
War es auch nicht. 217 002 mit dem Müllzug aus Braunschweig war beladen auf der Rückfahrt und hatte Kreuzung in Eickendorf. Nimmt man dann auch gerne mit. Die 261 Doppeltraktion mit einer Übergabe nach Nachterstedt kam dann im Block dahinter. Auch nett, aber kein Vergleich zu der Blondine.

Datum: 20.04.2018 Ort: Eickendorf Land: Sachsen-Anhalt
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 20.04.2018 17:29:55, Brennweite: 78 mm, Bildgröße: 836 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 15.06.18, 12:58

Toller Zug im wirklich sehr schönen Frühlings-Abendlicht. Mein Blick wird jedoch immer auf den leeren Vordergrund gezogen. Vielleicht wäre das Verhältnis Himmel-Vordergrund andersherum besser gewesen.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.06.18, 18:16

Hallo Bjoern,
da kann ich Nils zustimmen. Jedoch mehr Himmel bringt auch nichts, genauso langweilig. Also einfach nur unten einiges weg, breiteres Format. Dann stimmt es.
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.18, 12:20

geschrieben von: Bjoern Detlefsen
Datum: 16.06.18, 15:11

Her ihr beiden,
danke für das Feedback. Ihr habt recht, mit weniger Vordergrund sieht es edler aus. Hatte den Vordergrund aber mit "rein" genommen, da es sich um ehemalige Gleise handelt und ich das dokumentarisch ganz interessant fand.
Schöne Grüße
Björn

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.