bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
ÖBB klassisch
geschrieben von HSU am: 29.08.23, 20:41
Aufrufe: 646

Die Tauernnordrampe durchquert das Gasteinertal in voller Länge und verläßt es jeweils durch einen Tunnel. Im Tal geht es eng zu und die Steigung ist beachtlich. Viele Kunstbauten sichern den Höhenanstieg.
Mitte August 2023 sollten zusätzliche Umleiter - aufgrund der Sperrung von Brenner und Gotthard - über diese Strecke verkehren. Ja, des nächtens muß es wohl so gewesen sein, tagsüber machten sich die Güterzüge doch eher rar.
Eine "sichere Bank" sind die auf dieser Strecke verkehrenden EC.
Wir sehen am 15.08.2023 den EC 113 mit 1116 060 beim Tauernaufstieg in Höhe des Ortes Hofgastein.



Zuletzt bearbeitet am 30.08.23, 21:01

Datum: 15.08.2023 Ort: Bad Hofgastein Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 15.08.2023 14:35:28, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 939 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 30.08.23, 16:08

Traummotiv! (Wenn auch nicht aus Hessen... ;-) )
*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.08.23, 19:02

Ich habe das Land mal angepasst. ;)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 30.08.23, 20:57

Eine wunderschöne Aufnahme vom Tauern, der EC macht sich hier hervorragend!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Frank H
Datum: 31.08.23, 08:41

Da bin ich ganz bei Mavo, wirklich ein Traummotiv, und das noch mit einem höchst attraktiven Zug!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 02.09.23, 07:34

Dort stand ich auch schon, sehr schön! (*)

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.