bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kalter Morgen
geschrieben von Dispolok_E189 am: 02.01.23, 10:06 sternstern Top 3 der Woche vom 15.01.23
Aufrufe: 925

Am 13.12.2022 ging es bereits vor Sonnenaufgang in die Rennsteigregion rund um Steinbach am Wald und Ludwigsstadt. Bei angenehmen -12 Grad Celsius wartete ich nun auf Züge gen Saalfeld oder Kronach, doch leider kam auf Grund von mehreren Störungen fast gar nichts. Gegen 10:30 Uhr kam dann endlich der erste fotografierbare Regionalexpress gen Kronach / Nürnberg und konnte bildlich festgehalten werden.
Dieser schöne Blick auf die Bahnstrecke ist erst seit kurzem möglich, da im letzten Jahr, wie fast überall, etliche Bäume gefällt wurden. Die komplette Ostseite des Tals wurde gefällt und somit ergeben sich gleich mehrere schöne Positionen am Morgen. Allerdings ist dieser Blick bei schneebedeckter Landschaft attraktiver, da ohne Schnee das Ausmaß der "Waldvernichtung" deutlich zu sehen ist...

Datum: 13.12.2022 Ort: Steinbach am Wald Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 02.01.23, 17:15

Ein klasse Winterbild im klarsten Licht. Der glitzernde Schnee im Vordergrund ist das i-Tüpfelchen und auch das verkehrsrot macht sich wieder sehr gut! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 02.01.23, 17:39

Da bin ich ganz bei Nils, die meisten Güterzuge hätten sich bestimmt nicht so gut vom Hintergrund abgehoben.*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.01.23, 19:33

Der Triebwagen hat auch ggü. einem Güterzug den Vorteil, dass nichts abgeschnitten werden musste. Die Stelle ist auf jeden Fall sehr schön, mit den aufgeschichteten Stämmen links und dem Winterkleid überall.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.01.23, 20:07

Der rote Triebwagen in der weißen Winterlandschaft kommt schon topp, aber der Vordergrund ist auch sehr schön gestaltet mit dem verschneiten Holzstoß und der für Plastizität sorgenden Schattenkante.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 03.01.23, 00:18

Den Vorrednern kann ich nur zustimmen, perfekt umgesetzt! *

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 03.01.23, 20:49

Sehr schöne Winterszene!


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 05.01.23, 07:43

Stark! Soo muss Winter aussehen! Alles gesagt..! Und *

geschrieben von: CMH
Datum: 06.01.23, 22:02

Ein wunderbares Winterbild! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.