bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Hochwertiger Reisezugdienst
geschrieben von NAch am: 20.10.16, 23:26
Aufrufe: 5888

Die Deutsche Bahn Aktiengesellschaft hat zwar ihre Probleme mit dem Doppelstock-IC, sie will ihn aber doch als Fortschritt sehen (fragt sich natürlich, für wen). Auch die SNCF hat ihren TGV Douplex.
Die Deutsche Reichbahn hatte aber schon in den siebziger Jahren dies Prinzip für ihre D-Züge genutzt. Ich weiß aber nicht, wie sich die Passagiere in diesem Zug beim Aussteigen in Aue fühlten.

SW Scan vom Negativ


Zuletzt bearbeitet am 23.03.18, 17:05

Datum: 21.05.1977 Ort: Berlin Wuhlheide Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 159, Modell: D 565, Datum/Uhrzeit: 21.05.1977 12:00:00, Bildgröße: 659 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 24.10.16, 00:30

Das nennt man wohl ein "Mattscheibenbild". Die viel zu dunklen Dächer der letzten Wagen deuten auf eine sehr plumpe Nachdunklung des Himmels hin. [666kb.com]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.