DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Ottensoos, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Winterromantik
geschrieben von: Emil Steffl (7) am: 14.02.21, 14:42
Endlich lag mal Schnee und die Sonne hat geschienen, also dachte ich mir, das ich mal die beiden abendlichen Güterzüge fotografieren gehe, was aber nichts wurde, weil die Sonne unterging, bevor die beiden kamen. Aber immerhin gelangen mir ein paar Sonne-Schnee-Zug-Bilder vom 1440, der seit Fahrplanwechsel 2020/2021 auf der S1 Hartmannshof-Bamberg fährt. So ist hier 1440 534 auf dem Weg von Hartmannshof nach Bamberg.

Datum: 12.02.2021 Ort: Ottensoos [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Berufspendler-RE
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 29.06.15, 01:08
Früh aufstehen muss man, wenn man die wenigen REs auf der linken Pegnitzstrecke erwischen möchte.

So rauschen am 25.6.2015 kurz nach halb 7 morgens zwei 612er gemeinsam als RE von Schwandorf nach Nürnberg ihrem letzten Zusteigehalt Lauf links Pegnitz entgegen. Dabei passieren sie kurz hinter der Ortschaft Ottensoos eine mit Eichen gesäumte Straße - und eine einsame gelbe Blume.

Datum: 25.06.2015 Ort: Ottensoos [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blau und Weiß
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 13.06.13, 23:48
Bis zur Zulassung der Talent 2 fuhren für die Fotografen herrliche S-Bahnzüge bestehend auf 111ern mit 4 x-Wagen auf der Nürnberger S1.

Für ein paar sonnige Tage wurde dann auch die Münchner "Bahnland Bayern"-Werbelok 111 017 in den Umlauf eingeschert.

Am Nachmittag des 23.4.2011 war nicht nur die Werbelok bayerisch blau-weiß, sondern auch der Himmel, als die S-Bahn auf der linken Pegnitzstrecke die Ortskulisse von Ottensoos passiert.

Datum: 23.04.2011 Ort: Ottensoos [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Aus dem Wald geschaut
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 25.06.12, 13:45
Am 1.4.12 passiert 143 634 Ottensoos.

Datum: 01.04.2012 Ort: Ottensoos [info] Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.