bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Hachmannbrücke
geschrieben von Jan vdBk am: 23.11.15, 21:00
Aufrufe: 992

Um den Anschluss "Agrar" im Hamburger Hafen auf dem Hachmannkai zu erreichen, führt das Gleis in einem Bogen über die Hachmannbrücke, die auch dem Straßenverkehr dient. Trotz langjähriger Tätigkeit im Hamburger Hafen ist dies erst das zweite Mal, dass ich hier eine Bedienung fotografieren konnte. Angesichts dieser Frequenz konnte man leider auch nicht auf eine bessere Seitausleuchtung der Wagen warten... Links in der Ferne grüßt Hamburgs Wahrzeichen, der Michel, durch das Trägerwerk herüber.
Die völlig ausgeblichene 295 016 hat sich vor die stehenden Wagen gesetzt und wird diese erst in den Roßbahnhof und dann weiter in den Bahnhof Hamburg Süd bringen.

Datum: 23.11.2015 Ort: Hamburg Steinwerder Land: Hamburg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 23.11.2015 12:09:19, Brennweite: 44mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 24.11.15, 21:15

Tolles Hafenbild mit exzellenter Einbindung der Brücke! :)

LG
Yannick

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 24.11.15, 21:17

Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

VG Steffen

geschrieben von: Nils
Datum: 24.11.15, 21:21

Besonders schön auch, weil du den Michel mit eingebaut hast. Hafen - schön klassisch!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.11.15, 21:21

Solche Aufnahmen, die den Alltag von Hafen- und Industrieverkehr derart gelungen dokumentieren, gefallen mir ausgesprochen gut!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.11.15, 21:55

Typisch norddeutsch & schön eingefangen: eben hat es noch geschifft und schon ist wieder eitel Sonnenschein.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.11.15, 22:34

Hallo Jan,
dies mit der fehlenden Seitenausleuchtung; das ist nun mal so. Man kann sich die Uhrzeit, den Sonnenstand und die Fahrzeit nicht immer aussuchen. Für mich ist dies sowieso selten ein Kriterium. Es gibt Dinge, die kannst Du schwerlich ändern.
Genauso wenig wie es in Hamburg ja bei jedem Wetter regnen soll.

Ubrigens, mir gefällt die Aufnahme. Schon wegen des freigestellten Michels.

ciao Detlef

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.11.15, 22:55

Toll getroffen !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 24.11.15, 23:53

Schönes Hafenbild. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: ODEG
Datum: 25.11.15, 21:25

Zustimmung an die Vorredner !

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.11.15, 22:49

Die Perspektive macht's! Sehr schön umgesetzt!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.