bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Herbstanfang im Odenwald
geschrieben von Nils am: 05.10.15, 19:27
Aufrufe: 766

Ende September 2015 zeigte sich der Frühherbst fast deutschlandweit von seiner goldenen Seite. Herrlichstes Wetter lud nochmals dazu ein ein paar Programmpunkte von der Liste zu streichen, welche vorm Fahrplanwechsel erledigt werden sollten. So ging es am 30.09.2015 für mich ins Weschnitztal, an die Strecke Weinheim-Fürth(Odenwald). Hier erlebt die Baureihe 628 nämlich ihren letzten Herbst. 628 582 konnte an diesem Bü-Ensemble umgesetzt werden ehe er gleich im herrlichsten Abendlicht den Haltepunkt Reisen(Hess) erreicht.

Datum: 30.09.2015 Ort: Reisen Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 30.09.2015 17:56:37, Brennweite: 58mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 07.10.15, 10:31

Als der 628 den Schienenbussen den Garaus machte, habe ich sie gehasst (auch weil man beim Mitfahren nicht mehr so bequem vorne rausgucken konnte). Aber heute sind das für mich die letzten "richtigen" Triebwagen und rot steht ihnen deutlich besser als die "Pfefferminzfarben" bei der Indienststellung. Schönes, klassisches Nebenbahnmotiv bei bestem Licht !

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 07.10.15, 12:42

Sehr schön! *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 07.10.15, 14:39

Ein wunderschönes Nebenbahn-Ossomböh! Und herrliches Licht.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.10.15, 15:43

Hier stimmt einfach alles !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.