bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mit der Tram quer durch Kassel
geschrieben von Detlef Klein am: 04.10.15, 21:27
Aufrufe: 1070

Am Sonntag, dem 5. Juli 2015 war es einmal wieder soweit. Im Rahmen der diesjährigen Studienfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart stand unter vielen anderen Sonderfahrten auch eine Rundfahrt mit einem älteren Straßenbahnwagen quer durch die Straßen von Kassel an.
Anfangs schien noch die Sonne. Doch nach etwa 1 Stunde Fahrzeit wurde es etwas feucht von oben, es gesellte sich ein mittlerer Orkan mit reichlich Windbruch dazu.
Die hier gezeigte Aufnahme entstand bereits auf der Rückfahrt unmittelbar vor dem Königsplatz.
Mehr von der Rundfahrt unter [www.bahngalerie.de]





Datum: 05.07.2015 Ort: Kassel Königsplatz Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Df, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 560, Datum/Uhrzeit: 05.07.2015 18:20:48, Brennweite: 48mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 07.10.15, 10:26

Die Stimmung mit dem nassen Pflaster gefällt.
Aber konnte man für eine Foto-Sonderfahrt nicht eine etwas Kassel-typische Zielbeschriftung nehmen ?

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.10.15, 11:21

@Taunusbahner: Hatten wir auch, nur nicht am Königsplatz. Wohl wegen der vielen Menschen die sonst hätten zusteigen wollen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.