https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_92061-9662d7def.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Bahnhöfe im Westerwald
geschrieben von Philosoph am: 31.08.15, 19:21
Aufrufe: 750

Natürlich handelt es sich bei dem heutigen Haltepunkt Unna-Korb nicht mehr um einen Bahnhof im betriebstechnischen Sinne. Die Rückstufung zum Haltepunkt nebst Rückbau sämtlicher Signaltechnik und Nebengleise erfolgte bereits in den 90er Jahren. Seit diesem Zeitpunkt steht m.W.n. auch das Empfangsgebäude im typischen Stile des Westerwaldes leer. Dafür hat es sich bis heute erstaunlich gut gehalten. Sollte das Gebäude aber auch künftig keiner Nutzung zugeführt werden, ist wohl irgendwann der Abriss zu befürchten. Am Abend des 13.08.2015 war ich daher froh, dass ich das EG noch zusammen mit dem einzigen 648 der HLB in gelber Farbgebung auf der Strecke aufnehmen konnte. Da links unmittelbar sehr hohe Bäume stehen war der knappe Beschnitt hier nicht vermeidbar. Das schöne Licht rechtfertigt in meinen Augen den zu diesem Zeitpunkt unvermeidbaren Schatten des Telegraphenmasten.

Datum: 13.08.2015 Ort: Unnau-Korb Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 03.08.2015 18:20:29


geschrieben von: ludger K
Datum: 02.09.15, 13:57

Wie schön, daß Du so gekonnt die Bahnhöfe dokumentierst und nicht zur Masse jener Leute gehörst, die immer nur bunte Züge in grüner Landschaft unter blauem Himmel knipsen.

geschrieben von: ODEG
Datum: 02.09.15, 16:13

Mir gefällts auch. Allerdings würde ich vermutlich mal probieren, ob man es noch ein bisschen entzerren kann.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.