bild

Mit Volldampf auf den Brocken
geschrieben von Cargonaut am: 10.02.12, 22:31
Aufrufe: 1457

Kurz vor dem Brockengipfel gibt 99 7236 nochmal alles in verschneiter Winterlandschaft

Datum: 06.02.2012 Ort: Brocken Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.02.2012 14:53:33, Brennweite: 48mm


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 14.02.12, 08:36

Eine traumhafte Winterstimmung wie man sie hierzulande wohl nur am Brocken erleben kann.

geschrieben von: mavo
Datum: 14.02.12, 09:04

An diese Brockenbildern kann ich mich gar nicht satt sehen...
Speziell wenn es ein solches Bild "wie aus dem Lehrbuch" ist.
Stern! *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 15.02.12, 14:30

Das Motiv ist natürlich der Hammer, aber die Umsetzung gefällt mir nicht so. Ich finde die Bilder aus deiner Brockenreihe arg dunkel, so auch dieses hier.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 16.02.12, 15:19

Ein schönes Motiv, die Bildbearbeitung ist leider nicht gelungen. Die Rohdaten sollten den Exifs zu Folge mehr Potential zur korrekten Bearbeitung bieten. Einen guten Anteil an der Qualität des Bildes könnte auch die Autokompression (siehe Copyright) haben. Knapp 130 kb sind zu wenig. In Sachen Schärfe und Details geht da einiges mehr, vorausgesetzt Du nutzt die 500kb Begrenzung aus.

geschrieben von: Cargonaut
Datum: 17.02.12, 10:20

Danke für die Rückmeldungen. Zum Thema Kompression: Die Brockenbilder hatten auf der langen Kante alle 1000Pixel und ca 400-500kB Größe. Wenn diese nun kleiner sind, dann wurde dies vom DSO-Server so verkleinert. Wenn die Bilder wirklich zu dunkel sind, muß ich wohl meinen Monitor mal neu kalibrieren, denn bei mir paßt es.

MfG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.