https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236418-84c1a3603.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein erstes Grün
geschrieben von KBS443 am: 08.03.24, 21:55
Aufrufe: 318

Ein erstes zartes Grün ziert das Lahntal. Die Pflanzen sind schon weiter als sie es in den umgebenden Gebieten des Rothaargebirges sind. Die verkehrsrote Farbgebung des Desiro-Doppels hebt sich aber noch sehr gut von den subtilen Farben der Landschaft ab. Der Frühling erwacht so langsam.

Datum: 03.03.2024 Ort: Friedensdorf(Lahn) Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 03.03.2024 10:56:10, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 12.03.24, 08:40

Hallo!

Bei Friedensdorf muss ich immer an 213 und Schienenbusse denken, aber auch die heutige Fahrzeuggeneration macht keine schlechte Figur! Der schönen Vorfrühlingaufnahme gebe ich gerne einen * !

Viele Grüße

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.