bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wettfahrt
geschrieben von Rainer.Patzig am: 11.01.24, 17:35
Aufrufe: 592

Eine Wettfahrt liefert sich hier der Fotogüterzug mit der aufziehenden Wolkenformation. Sekunden später war es vorbei mit der Sonne.

Im April 2023 gab es rund um Gera eine mehrtägige Veranstaltung mit 120 274 und einem passenden Güterzug. Hier ist der Zug auf der Rückfahrt Richtung Gera. Die Maschine hat 2020 eine HU bekommen und ist seit dem bundesweit im Museumseinsatz. Eingesetzt wird sie durch das historische Bw Arnstadt, gehört aber zum DB-Museum.

Datum: 23.04.2023 Ort: Pirk Land: Sachsen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: Förderverein Bw Arnstadt
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.04.2023 15:30:03, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 1000 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 12.01.24, 11:16

Hallo Rainer, eine Wumme macht sich immer gut, besonders mit dem Himmel: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.01.24, 18:22

Hi Rainer,

die Wolkenkulisse ist wirklich die Wucht! Ich würde sie vmtl. noch etwas dunkler herausarbeiten, jedenfalls in den hellen Bereichen. Aber das sind dann die Nuancen zur vollständigen Perfektion...;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 14.01.24, 08:34

Tolle Wolkenkulisse! (*)

Grüße

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.01.24, 15:08

Danke für Eure Kommentare.

@Julian: Ich habe schon leicht "gearbeitet". Weiter wollte ich nicht gehen, um nicht eine "Verfremdung" zu erzeugen.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.