bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nun aber wirklich...
geschrieben von Nils am: 03.09.23, 21:11
Aufrufe: 936

Lange hin und her geschoben wurde das Enddatum der letzten Formsignale in Schleswig-Holsteins Osten in Neustadt(Holst) Gbf, nun soll am 25.09.2023 endgültig Schluss sein. Ab dann werden Lichtisgnale diese Aufgabe übernehmen. Zum Glück kam man in diesem Jahr immer wieder in den Genuss auf dem Reststück der Vogelfluglinie, zwischen Neustadt(Holst) und Lübeck Hbf, Einheiten mit 218 + Doppelstockwagen beobachten zu können. Zur Kieler Woche war sogar ein Gast aus dem Allgäu in Form von 218 424 hier im Einsatz. Am 21.06.2023 konnte die Lok mit RB11627 am Nordstellwerk des Neustädter Gbf fotografiert werden. Während sie hier noch im schweinchenrosa zugange war, wurde der Lack wenige Tage später versiegelt und erstrahlt nun wieder im frischen verkehrsrot. Der Standort war vom freundlichen Personal genehmigt.

Datum: 21.06.2023 Ort: Neustadt(Holst) Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 21.06.2023 16:20:12, Brennweite: 59 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: BenM
Datum: 04.09.23, 17:54

Hallo Nils,

ein tolles Ensemble! Schade das immer mehr davon verschwinden.
Hier passt aber einfach noch alles, erst recht mit 218, und dafür natürlich ein *.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.23, 22:25

geschrieben von: Andreas T
Datum: 05.09.23, 18:47

Einfach hübsch, so mit Formsignalen*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 06.09.23, 22:37

Sehr schönes Ensemble und die Wolken sitzen perfekt. Vor allem aber Glück gehabt, dass der Gegenzug noch nicht dort stand.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.