bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Into the dark
geschrieben von MiWa am: 22.07.23, 11:41
Aufrufe: 425

Direkt nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Grosmont am nördlichen Ende der North Yorkshire Moors Railway (NYMR) geht es in das 132 m lange Tunnel (das Einzige auf der gesamten Strecke).
Am anderen Ende des Tunnels liegt das Bahnbetriebswerk der Museumsbahn.
Am Nachmittag des 24. August 2009 beschleunigt LMS 7F 53809 den Zug in Richtung Pickering. Der erste Wagen ist ein ex-LNER Teak-Coach, die zwischen 1930 und 1950 in Dienst gestellt wurden.
Die NYMR hat acht dieser Wagen im Bestand.
Die 53809 wurde 1925 in den Darlington Works of Robert Stephenson & Co gebaut und an die Somerset & Dorset Joint Railway (S&DJR) ausgeliefert. Diese wurde 1930 von der London - Midland - Scottish (LMS) übernommen.
Bis zu ihrer Ausmusterung im Juni 1964 war sie durchgehend in Bath Shed beheimatet.
Überwiegend im Güterzugdienst eingesetzt, beförderte sie in den 1950er Jahren auch schwere Urlauberzüge an die Küste - ohne weitere Unterstützung.
Von Juni 1964 bis 1975 stand sie, wie so viele andere englische Dampfloks, auf dem Barry Scrapyard. Seit 1975 ist 53809 auf verschiedenen Museumsbahnstrecken im Einsatz - aktuell auf der North Norfolk Railway.
Lokführer und Fahrgäste freuen sich auf 4 km Steigung bis Goathland.

Datum: 24.08.2009 Ort: Grosmont, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / GB-LMS 7F Fahrzeugeinsteller: North Yorkshire Moors Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 30D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 24.08.2009 16:39:11, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.07.23, 13:01

Miss Marple lässt grüßen!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.