https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_89844-e2ca38fa2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Rheingoldzug
geschrieben von Lochris am: 22.07.15, 22:22
Aufrufe: 1707

1042 520 mit Sonderzug war im Zulauf, also schnell eine Stelle suchen. Boppard bietet dank der weiten Schleife zu fast jeder Tageszeit etwas passendes, doch so spät wird es wegen der Bergschatten auch schon knapp.

Also doch nur schnell ans Bahnsteigende des Hbf, das bekannte Motiv mit der Christuskirche. Das bereits sehr schwache Seitenlicht war noch gerade so akzeptabel.
Gerade angekommen, beide Richtungen zeigen Fahrt - hoffentlich fährt die "Transe" den Zug nicht zu - nein, Glück gehabt. Die 1042 biegt um die Ecke, keine Zeit mehr, um auf das hier passende 35mm zu wechseln.
Ein schneller Blick hinter dem Zug her. Die Kamera war noch im Anschlag, also wurde noch nachgeschossen. Zum Glück das Zoomobjektiv draufgehabt!

Daheim angekommen (weit war es ja nicht) und am großen Bildschirm betrachtet gefiel mir der Nachschuss immer besser, bis er schließlich vor dem Hauptschuss stand und doch noch eine nähere Beschäftigung verdiente. Herausgekommen ist das Gold am Zug am Rhein - das macht zwar noch keinen Rheingoldzug, aber eine nette Abendstimmung.

Datum: 31.07.2014 Ort: Boppard Land: Rheinland-Pfalz
BR: 460 (Desiro ML) Fahrzeugeinsteller: Transregio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 31.07.2014 19:11:48, Brennweite: 100mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 24.07.15, 07:45

* für das Gesamtwerk!

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.