https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_237762-99b48b455.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sonnige Donau
geschrieben von Biebermühlbahner am: 25.04.24, 11:58
Aufrufe: 235

Zu meinem ersten Besuch in Budapest kündigte die Wettervorhersage gemischte Gefühle an, in Summe sollte es aber besser sein als so ziemlich überall in Deutschland. Nach der Ankunft in Budapest Keleti zeigte sich das Wetter dann schon gut, umso besser wurde es entlang dem Ufer der Donau, wo sich nachmittags über mehrere Stunden eine Art magische Grenze hielt mit Wolken im Osten und nahezu blauem Himmel im Westen, was eine ständige, großartige Beleuchtung des Ostufers verursachte. Beim Gang über die Kettenbrücke wollte ich eigentlich nur den schönen Blick aufs Ufer mit den beiden Schiffen festhalten, erst kurz darauf fiel mir die Baumlücke zur Straßenbahnstrecke auf. Es dauerte keine Minute, da kam auch schon etwas zum Ausfüllen der Lücke. So einfach kann es manchmal gehen.

Datum: 17.04.2024 Ort: Budapest Land: Europa: Ungarn
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BKV
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 17.04.2024 14:25:18, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.