Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (20510 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] .. [2051]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
In den Abend hinein
geschrieben von: Vesko (273) am: 01.02.16, 20:49
Dem Abendhimmel entgegen

Datum: 29.01.2016 Ort: Geltendorf [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unverhoffter Tagesabschluss
geschrieben von: Der_Ostfale (257) am: 31.01.16, 14:25
Nach der Aktion in Börßum (siehe mein zuletzt eingestelltes Foto) hatte ich in Braunschweig zu tun. Ob sich danach noch Fotos ergeben würden? Ich war nicht sehr optimistisch. Zu einer Eisenbahnstrecke zu fahren, würde sich kaum noch lohnen, der Raureif war großteils hinfort und mit den Schatten und vor allem der Zeit bis zum Sonnenuntergang würde es auch schwierig werden. Zudem drohte es zuzuziehen. Vielleicht würden sich noch Landschaftsfotos ergeben und so war ich eigentlich schon auf dem Weg nach Hause, als ein Mannheimer auf der 1 entgegen kam und in mir mal wieder die Motivation zur Straßenbahnfotografie weckte. Ich gedachte gen Sachsendamm zu fahren. Dieser Bereich bietet sich am frühen Nachmittag eigentlich immer für Straßenbahnfotos an, hier ist die Bebauung nicht so üppig. Der Mannheimer war indes auf dem Weg nach Wenden und wieder zurück, bis dahin musste ich mit anderen Fahrzeugtypen vorlieb nehmen. Aber "Tramino mit Schnee" fehlte mir beispielsweise auch noch, so war dies kein Problem. Nach einigen Sonnenfotos, zwischenzeitlich von Wolkenschäden unterbrochen, kam im allerletzten Sonnenlicht der Mannheimer wieder gen Stöckheim vorbei. Ich wartete noch die Rückfahrt ab, denn nun zeigte sich der große Nutzen der Wolken, da sie als Projektionsfläche für die Strahlen der untergegangenen Sonne dienten. Pünktlich für 7758 war dann das Abendrot am intensivsten.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.16, 14:26

Datum: 19.01.2016 Ort: Braunschweig, Sachsendamm [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zweistündlich am Filzenexpress
geschrieben von: Dennis Kraus (300) am: 31.01.16, 11:31
Auch nach der Fertigstellung des Bahnhofs Steinhöring und der damit verbundenen Takterhöhung von 2- auf 1-Stundentakt blieb es am Wochenende beim zweistündlichen Angebot. 628 591 durfte somit den ganzen Tag zwischen Grafing und Wasserburg pendeln.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.16, 11:33

Datum: 06.12.2015 Ort: Forsting [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Linie 28E
geschrieben von: 614 078 (164) am: 02.02.16, 20:06
Die Linie 28E ist eine von fünf verbliebenen Straßenbahnlinien in Lissabon und gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das "E" beim Liniensignal steht hierbei jedoch nicht für Einsatzwagen, sondern für „Eléctrico“ bzw. „Elétrico“.

Am 27. Januar 2016 befährt der Remodelado-Wagen 557 gerade den steilsten Abschnitt der Straßenbahn, die Calçada São Francisco.

Datum: 27.01.2016 Ort: Lissabon (Calçada São Francisco) [info] Land: Europa: Portugal
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Companhia de Carris de Ferro de Lisboa
Kategorie: Zug schräg von vorn

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachts durch Volmerswerth
geschrieben von: 4000er (2) am: 01.02.16, 20:37
Der bereits seit 1961 auf Rheinbahngleisen befindliche Düwag GT6 2432 und der B4 1700 (Aus der 16er Reihe und ebenfalls Bj. 1961) befinden sich am Abend des 23.01.2016, nach einer Fahrt durch die Altstadt, in der Schleife Hellriegelstraße.
Die Schleife ist im Düsseldorfer Stadtteil Volmerswerth.
In einigen Wochen kann die Schleife auf Grund der Eröffnung der Wehrhahnlinie (D-Bilk S bis D-Wehrhahn S) nicht mehr mit Oldtimern erreicht werden, da der dafür notwendige Abzweig am Bilker Bahnhof (D-Bilk S) entfällt und somit können nur noch Fahrzeuge mit Zugsicherung aus dem Tunnel auf den Abzweig nach Volmerserth gelangen.

Datum: 23.01.2016 Ort: Düsseldorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Rheinbahn Düsseldorf
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schnee in der Wüste
geschrieben von: Dispolok_E189 (105) am: 01.02.16, 15:46
Schnee in der Wüste ist ein wirklich seltenes Naturschauspiel, denn normalerweise kommt die weiße Pracht hier nicht zum Vorschein.
In der oberfränkischen Wüste (nahe Helmbrechts) passierte nun das schier unmögliche - Es schneite!

Spaß bei Seite... Bei diesem Bild dreht es sich natürlich nicht um eine Wüste, sondern um das Dorf Wüstenselbitz bei Helmbrechts. Am 15.01.2016 fuhr ich am Haltepunkt vorbei und entdeckte diesen verschneiten Einblick mit Bahnhofsschild aus vergangener Zeit. Doch leider war es eigentlich schon viel zu spät und zu dunkel zum fotografieren. Dazu kam auch noch der starke Schneefall, der die Straßen- und Schienenwege komplett bedeckte. Doch irgendwie war ein gewisser Reiz da und ich wartete tatsächlich noch 20 min bis der Zug aus Münchberg eintrifft. Mittlerweile wurde es immer finsterer und schließlich ertönte ein Pfeifton und der kleine Schienenbus von Agilis kämpfte sich durch den Schnee nach Wüstenselbitz.

Datum: 15.01.2016 Ort: Wüstenselbitz [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
IK No.54
geschrieben von: Walschdorfer (169) am: 02.02.16, 13:04
Am Vormittag des 19. Oktober 2013 kämpft sich IK No.54 im Wechsel von Schatten und Herbstsonne das herbstlich bunte Weißeritztal hinauf. Noch hat sie den Großteil der Wegstrecke vor sich.

Zuletzt bearbeitet am 02.02.16, 13:05

Datum: 19.10.2013 Ort: Freital - Coßmannsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: VSSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hirschauer Luftsteg
geschrieben von: 294-762 (152) am: 01.02.16, 11:15
Der Luftsteg von der Bundesstraße 14 über das Strecken und Anschlußgleis der Amberger Kaolinwerke ins Werk wurde im Sommer 2015 wegen Baufälligkeit abgebaut. Daher kann man aus dieser Perspektive keine Züge mehr aufnehmen. Am 18.06.2013 war die 294 676 als EK56936 leider nur Lz unterwegs, da es in Schnaittenbach keine Wagen abzuholen gab. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2015 verkehr der EK56936 auch früh morgens vor Sonnenaufgang.

Bild wurde überarbeitet.

Datum: 18.06.2013 Ort: Hirschau [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Regen, nichts als Regen
geschrieben von: Detlef Klein (66) am: 01.02.16, 21:39
In Vorchdorf-Eggenberg gibt es noch einen Industrie-Anschluss der von der Vorchdorferbahn bedient wird. Bei strömendem Regen verschiebt hier die E 24 010 ihre zwei Wagen in Richtung Firma ACAMP.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 25.09.2004 Ort: Vorchdorf-Eggenberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: S&H
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lapporten
geschrieben von: Jan vdBk (365) am: 01.02.16, 22:29
Die Lapporte, eine markante Bergformation oberhalb von Abisko, ist das Wahrzeichen Lapplands. Es gibt keinen Prospekt von da oben, auf dem die zwei torähnlich angeordneten Berge nicht abgebildet wären. Auch mit der Erzbahn lässt sich die Lapporte in mehreren Varianten umsetzen. Eine davon ist der Blick vom Björkliden Fjällby. Wir hatten gerade in unserer Hütte Spaghetti gegessen, als Mgt 9920 in der Ferne oberhalb des Torneträsk auftauchte. Gabel fallen lassen und in Badelatschen hoch zum Hotel-Hauptgebäude kraxeln, war Sache weniger Sekunden. Der von einer Drillingslok Dm3 gezogene Erzzug fährt soeben in den Bahnhof Björkliden ein. Lok und Zug gehörten dem Grubenbetreiber LKAB bzw dessen Transportsparte MTAB.

Datum: 24.06.2003 Ort: Björkliden [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Dm3 Fahrzeugeinsteller: MTAB
Kategorie: Zug schräg von vorn

10 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (20510 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] .. [2051]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.