DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 2 3 5 6 .. 2408
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (24072 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
In Doppeltraktion
geschrieben von: jutei (422) am: 25.03.17, 20:06
haben diese beiden Diesellokomotiven einen Kesselwagenzug nach Bad Schandau geführt - da dort anscheinend keine Rückleistung verplant war, laufen sie als Triebfahrzeugfahrt nach Tschechien bis Aussig - Schönpriesen retour.

Datum: 22.01.2017 Ort: Krasne Breszno [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CD-753 Fahrzeugeinsteller: AWT (für PKP Cargo)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
In die neue Heimat
geschrieben von: rene (451) am: 25.03.17, 19:09
Regelmäßig fährt die EGP fabrikneue Triebwagen der Niederländische Eisenbahn von Frankfurt (Oder) gen Heimat.
Eingesetzt dafür wird entweder eine Lok der Baureihe 139 oder 221.
Am heutigen 25. März hatte Lok 221 106 die Ehre und wurde beim überqueren des Templiner Sees fotografiert.

Übrigens, die ersten Baugerüste an der Brücke stehen bereits, ab 14. Mai wird die Bahnstrecke für fast drei Monate gesperrt und die Brücke erneuert.

Datum: 25.03.2017 Ort: Potsdam Templiner Seebrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
In Erwartung von Sonnenschein am Neujahrstag ...
geschrieben von: 232 329-3 (86) am: 25.03.17, 13:51
... stand ich katerfrei am ersten Vormittag des Jahres wieder an der Strecke.

Der langsam verschwindende Hochnebel und die sich somit langsam durchsetzende Sonne verzauberten die in Raureif gelegte Landschaft in ein schönes Licht, während 423 089-2 mit einem zweiten 423 gekuppelt, als S2 nach Altomünster seinen nächsten Haltepunkt Poing ansteuerte.

Die familienfreundliche Ortschaft Poing wächst stetig. Rechts im Bild wurde bereits neues Bauland für ein Mehrfamilienhaus erschlossen.

Datum: 01.01.2017 Ort: Poing [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen Christianslust und Michaelisdonn
geschrieben von: Jan vdBk (426) am: 26.03.17, 22:19
Spannend ist momentan der Verkehr auf der Marschbahn. Wegen der noch immer in Reparatur befindlichen Married Pair Wagen kommt es aktuell zu extrem bunten Zügen. RE 11014 gehörte am 24.03.2017 dabei eher noch zu den langweiligeren Garnituren, führte er doch nur das Weiß des Fernverkehrs und das Rot von DB Regio - dies aber gut gemischt. In anderen Zügen gesellen sich dann noch SH-Express, DB Nachtzug und National Express Farbgebungen dazu. - Der Zug hat gerade den Forst Christianslust durchfahren und wird gleich durch eine scharfe Kurve nach St Michaelisdonn einbiegen.

Datum: 24.03.2017 Ort: St Michaelisdonn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Etwa 6 Stunden Verspätung
geschrieben von: Dennis Kraus (400) am: 26.03.17, 16:16
Das Amtrak Zugpaar 5/6 "California Zephyr" verkehrt täglich zwischen Chicago und Emeryville. Von Denver ach Salt Lake City wird dabei über den Soldier Summit gefahren, wo ansonsten nur wenig Zugverkehr herrscht. Allerdings verkehrt der Zug dort planmäßig nachts, Salt Lake City wird aus Richtung Chicago um 23.05 Uhr erreicht und in die Gegenrichtung bereits um 3.30 Uhr verlassen. Nicht so am 18.03.2017, als Zug 5 aus mir unbekannten Gründen mit fast 6 Stunden Verspätung unterwegs war und somit die komplette Strecke bei Tageslicht passierte.

Datum: 18.03.2017 Ort: Soldier Summit, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zumaian berriro
geschrieben von: claus_pusch (5) am: 26.03.17, 00:37
...nochmals Zumaia: Von der Brücke über den Urola-Fluss im spanischen Baskenland (Euskadi) gibt es bereits ein Galeriebild, das vom linken Flussufer gemacht wurde. Ich möchte hier eine andere Perspektive auf das Bauwerk bei Zumaia an der Strecke Donostia/San Sebastián-Bilbao der Regionalbahngesellschaft Eusko Trenbideak vorstellen. Vom Weiler San Migel Artadi reicht der Blick über die Bahn flussabwärts bis zu den Hafenbecken, wo die Balenciaga-Werft zu erkennen ist. Gegenüber liegt das Stadtzentrum, in dessen Mitte die Wehrkirche San Pedro aus dem 14. Jahrhundert, die am linken Bildrand gerade noch zu erkennen ist. Der Hügel östlich davon besteht aus aufgefaltetem Flysch-Gestein, das zum Meer hin eine spektakuläre Steilküste bildet - die Hauptsehenswürdigkeit von Zumaia, aus dieser Perspektive natürlich bestenfalls zu erahnen.

Ein Triebwagen der Baureihe UT-900 als Regionalzug Donostia-Zumaia wird seinen Zielbahnhof, dessen östliche Einfahrt am Bildrand sichtbar ist, gleich erreicht haben. Euskotren wickelt mit diesen ab 2011 beschafften Fahrzeugen inzwischen den gesamten Personenverkehr auf dieser "Hauptstrecke" der ehem. Bahngesellschaft Ferrocarriles Vascongados ab. Von Donostia nach Zumaia wird ein 30-Minuten-Takt angeboten, jeder zweite Zug fährt nach Bilbao weiter bzw. kommt von dort.

Der Fotostandpunkt erlaubt außerdem, Eisenbahnarchäologie sozusagen per Fernerkundung zu betreiben. Zumaia war nämlich zwischen 1926 und 1986 Verknüpfungsbahnhof zwischen der Vascongados-Strecke und dem von Süden von Zumárraga kommenden Ferrocarril del Urola, ebenfalls eine elektrifizierte Meterspurbahn. Die Urola-Bahn führte über den Bf. Zumaia - damals noch Zumaya Empalme genannt - weiter zu einem direkt am Stadthafen gelegenen Endbahnhof Zumaya Villa. Die abzweigende Trasse dieser Hafenbahn ist hinter den Wohnhäusern am linken Bildrand noch als Feldweg zu erkennen; kurz danach wurde eine 180-Grad-Kurve mit 85m Kurvenradius durchfahren und dann folgte die Hafenstrecke dem Flußufer, wo heute der Spazier- und Radweg verläuft, von dem das andere Galerie-Bild der Urola-Brücke aufgenommen wurde. Die Fläche innerhalb der so von der Urola-Bahn gebildeten Schlaufe wird von dem Gewerbegebiet eingenommen, das sich unübersehbar ins Bild drängt.

Datum: 08.03.2017 Ort: Zumaia [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-UT-900 Fahrzeugeinsteller: Euskotren
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die warme Wintersonne
geschrieben von: Vinne (382) am: 24.03.17, 21:38
Während der Fotograf am Tunnelweg bei Oberau nur wenige Meter von den Überbleibseln des ersten Vollbahntunnels Deutschlands entfernt steht, rauscht 146 568 auf der Berliner Strecke gen Nordwesten.

Während die Strecke noch von der wärmenden Wintersonne angestrahlt wird, haben die Schatten die Wiese und den Weg bereits vollständig überdeckt, sodass die weiße Pracht hier noch ungestört zur Winterstimmung beitragen kann.

Datum: 28.01.2017 Ort: Oberau [info] Land: Sachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Novy Drahov
geschrieben von: iw (30) am: 23.03.17, 22:19
...liegt zwischen Luby und Cheb. Genau auf diesem Weg war 810 440, als in Novy Drahov tatsächlich jemand mitfahren wollte.

Datum: 05.04.1995 Ort: Novy Drahov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch das ist Marschbahn!
geschrieben von: Nils (220) am: 23.03.17, 21:30
Wir befinden uns sozusagen auf den ersten Metern der Marschbahn, nachdem sie in Elmshorn von der Jütlandlinie Hamburg-Flensburg abgezweigt ist. Bis Itzehoe ist die Strecke elektrifiziert. Trotzdem gibt es auch in diesem Abschnitt durch die Elbmarschen wunderbar "ländlich-holsteiner" Motive. Auch wenn man "Diesel unter Draht" immer versucht zu meiden, standen am klaren Abend des 22.03.2017 natürlich auch die bunten Ersatzgarnituren der RE Hamburg-Westerland(Sylt) im Fokus. Die hier alternativ den Nahverkehr dominierenden FLIRT der Nordbahn eigenen sich auf Grund der dunkelgrünen Lackierung auch nur bedingt zum fotografieren, da sie sich überhaupt nicht vom Hintergrund abheben. So waren es ER20-001 im Sandwich mit einer weiteren ER20, die hier bei Bullendorf b. Elmshorn auf der Fahrt gen Norden im letzten Licht verewigt wurden.

Datum: 22.03.2017 Ort: Bullendorf b. Elmshorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling am Mittelmeerklima
geschrieben von: 541 001 (68) am: 24.03.17, 19:13
schaut ja ganz anders aus, als in der Mitte des Kontinents, jedoch bleiben die Schleierwolken oft treuer Begleiter des Fotografers. Am 17. März fährt die Lok 5618 (sowohl der Ur ES, als auch die Vectrons heisst man hier oft Taurus) mit dem IC 512 von Guarda nach Lisboa an den Weinbergen bei Pampilhosa vorbei.

Datum: 17.03.2017 Ort: Pampilhosa [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-5600 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (24072 Bilder)
Seiten:
<
1 2 3 5 6 .. 2408
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.