DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Hennigsdorf Nord, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sonnenbrille trifft Strumpfhose
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 25.02.17, 12:57 Bild des Tages vom 07.01.18
Dort, wo die Strecke Berlin - Velten - Neuruppin den Berliner Außenring kreuzt, gab es mal den Haltepunkt Hennigsdorf Nord. Wir waren damals mit dem N 5067 aus Neuruppin gekommen und mussten hier umsteigen in Richtung Falkenhagen, um dann noch die Stichstrecke nach Albrechtshof zu bereisen. Damals gab es bei der Reichsbahn ja noch massig besetzte Haltepunkte - wie man es von der Bundesbahn überaupt nicht mehr kannte. Aber als an dieser einsamen, mitten im Nirgendwo gelegenen Station plötzlich die graue Tür aufflog und eine Uniformierte heraus kam, um dem Tf des Schienenbusses die grüne Kelle zu zeigen, waren wir dennoch etwas überrascht.

Nebenan ist das mit mehreren Stromsystemen elektrifizierte Versuchsgleis von AEG Hennigsdorf (heute Bombardier) zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 25.02.17, 12:59

Datum: 31.01.1993 Ort: Hennigsdorf Nord [info] Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.