bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Auf engem Raum durch Westend
geschrieben von Olli Sydow am: 05.10.15, 19:00
Aufrufe: 948

Der Streckenabschnitt am westlichen Berliner Innenring wurde in der Galerie ja schon häufig gezeigt. Auf engstem Raum finden sich von den Brücken oder vom nahen Funkturm zahlose Perspektiven auf das wuselnde Verkehrsgeschehen an der Stadtautobahn. Von der S-Bahn abgesehen ist der Schienenverkehr auf diesem Abschnitt jedoch recht mau. Außer einzelnen Leerreisezügen von und zum Abstellbahnhof Grunewald verkehrt zur fotogenen Zeit planmäßig nur ein Güterzug über diesen Abschnitt in Form des 53183, welcher Chemieabfälle von der Raffinerie in Stendell nach Seddin befördert. Wir sehen hier diesen Zug mit seiner Lok der Baureihe 145, wie er am späten Vormittag des 30.09.15 den S-Bahnhof Messe Nord passiert und sogleich unter der Brücke der Neuen Kantstraße in Richtung Grunewald hindurchfahren wird.

Erneuter Versuch, etwas dunkler, mehr Kontrast.

Datum: 30.09.2015 Ort: Berlin Messe Nord - ICC Land: Berlin
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 30.09.2015 11:43:54, Brennweite: 62mm


geschrieben von: barnie
Datum: 08.10.15, 10:25

Nett, dieser modellbahngerechte Zug im urbanen Umfeld. Schade, dass die ersten beiden Wagen überstrahlen und keine/kaum Konturen erkennbar sind. Das schmälert den Eindruck des Bildes aber kaum.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.