https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_92095-40868328f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Haltepunkt Jagdschloß
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 01.09.15, 09:42
Aufrufe: 868

Am 22.08.2015 ergab sich im Rahmen einer Fotozug Veranstaltung die Gelegenheit, die Lenz Lok der Gattung Mh 99 4633-6 mit einer liebevoll restaurierten DR Garnitur zu fotografieren. Da diese Fotostelle bisher noch nicht in der Galerie vertreten ist, möchte ich dieses Bild vorschlagen, wohl wissend, dass die betonierte Bahnsteigkante sicher nicht jedermanns Sache sein wird.

Zuletzt bearbeitet am 04.09.15, 12:57

Datum: 22.08.2015 Ort: Jagdschloß Granitz Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 22.08.2015 15:10:50, Brennweite: 62mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 04.09.15, 04:04

Ziemlich tote Hose! Mit Menschen auf dem Bahnsteig hätte es ein wunderschönes lebendiges Bild werden können.

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 04.09.15, 12:56

Hallo ludger K,
als Autor dieses Fotos kann ich dann darauf doch nur antworten: Die besten Kapitäne sind immer an Land ;-)
Es handelte sich, wie schon oben erwähnt, um eine Fotozug Veranstaltung, die natürlich nicht im Fahrplan stand. Deswegen befanden sich nur zwei Personen, die nicht Teilnehmer der Veranstaltung waren, am Haltepunkt. Hätten sie dort nur gestanden, wäre das sicher allen Teilnehmern recht gewesen. Sie zückten aber leider ihre Smartphones, was in unseren Augen weniger passend war, als ein menschenleerer Haltepunkt. Da sie nicht zu bewegen waren, auf Ihre Fotos zu verzichten, haben wir sie dann gebeten, sich außerhalb des Motivs zu platzieren, was sie dann auch murrend taten. Grundsätzlich sind diese Foto Veranstaltungen immer ein Kompromiss, mit dem ich persönlich aber leben kann.
VG, Jan-Henrik Sellin

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.15, 13:18

geschrieben von: ludger K
Datum: 04.09.15, 23:53

Hallo Jan-Henrik!
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich erinnere mich an eine Fotozugveranstaltung mit der IV K (99 608). Zweimal haben wir dieses Motiv umgesetzt - und auch immer ohne Menschen! Es war öde.
Viele Grüße
Ludger

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.