bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Zughund
geschrieben von neabahn am: 30.08.15, 20:23
Aufrufe: 1108

Waldi, der kleine, manchmal ziemlich unartige Hund - Rasse Mops - bekommt von seinem Herrchen DB Regio eigentlich ausreichend Auslauf, zum Beispiel viel weite Flur zwischen Treuchtlingen und Würzburg. Meistens macht der rote Wuff auch brav seine Runden, darf von Baum zu Baum, von Haus zu Haus und sein Revier markieren.
Ab und zu kommt es jedoch vor, dass Waldi seinem Herrchen nicht gehorcht: Sei es, weil er plötzlich während des Gassigehens die Lust verliert und sich auf die faule Haut legt, weil es ihm zu kalt oder zu warm ist, oder einfach weil er sich in einem Nachbarhund verbeißt (Den Betroffenen kommunizert man das als Störung am Tfz, Klimaanlagenstörung oder Kupplungsproblem).
Dementsprechend sind die Leute manchmal sauer auf Waldi, den ungezogenen Köter, weil er nicht so will, wie man ihm befiehlt - und auch auf Waldis Herrchen, weil es den Hund nicht im Griff hat. Wenn es Waldi jedoch schlecht geht und er sich krank im Kissen wälzt (Stichwort Bahnstreik), dann merkt Ottonormalbeschwerer doch auf einmal, was er an seinem Tier hat und wünscht ihn sich gesund und munter zurück (nur um sich Tags darauf wieder über das "Mistvieh" zu echauffieren).
Immerhin setzt Waldi keine Häufchen mehr aufs Gleis, das zumindest hat die Bahn ihren Zughunden abgewöhnt.

Zugegeben, die vielen Vergleiche zwischen Zug und Hund sind arg konstruiert. Zug ist Zug und Hund ist Hund - aber lustiger als eine langweilige Bildbeschreibung ist es allemal.


Datum: 26.02.2015 Ort: Mörlbach Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 180, Datum/Uhrzeit: 26.02.2015 16:35:04, Brennweite: 22mm


geschrieben von: Hp00
Datum: 01.09.15, 10:08

Ich kann mit dem Bild irgendwie nichts anfangen. Ein Triebwagen in trostloser kahler Landschaft spricht mich nicht so an. Vielleicht gibt die Fotostelle im Frühling bzw. Sommer mehr her.

Gruß Andreas

geschrieben von: ODEG
Datum: 01.09.15, 12:17

Mir gefällts, schönes Licht, schöne Bäume, ruhige Landschaft. Es müssen nicht immer knallige Farben sein. Wenn man hier in die Galerie schaut, meint man, der Großteil des Jahres bestünde aus spätem Frühling und frühem Sommer (den Farben nach). Dem ist aber nicht so, wie z.B. dieses Bild klar beweist.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.09.15, 12:26

Ich schließe mich ODEG an, zumal doch die kahle Jahreszeit ihren eigenen Reiz durch die Sichtbarkeit der Baumstrukturen und das Licht hat. Der Text ist originell, man muss sich aber nicht unbedingt selber dafür loben, das könne auch andere machen...
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.09.15, 12:47

Die laublose Jahreszeit bietet viele schöne Fotomotive mit tollem Licht. Dieses Bild belegt es sehr anschaulich !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.09.15, 12:52

Sowohl Text als auch Bild sind wieder ein Vergnügen :-).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.15, 16:12

geschrieben von: JLW
Datum: 01.09.15, 16:55

Als Fan von solcherart Aufnahmen gibt es einen Stern.

geschrieben von: 797 505
Datum: 01.09.15, 17:16

Durchaus gelungen! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.09.15, 17:47

ein gelungenes "Winter-ohne-Schnee-Bild" mit schönem Vordergrund!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 02.09.15, 03:18

Tolle Motividee und klasse umgesetzt. *

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 02.09.15, 09:50

Bildaufbau, Licht und Fahrzeug passen perfekt. Ein langer Text macht kein gutes Bild, schmunzeln musste ich trotzdem ;-)

geschrieben von: barnie
Datum: 02.09.15, 16:45

Irgendwie glaube ich, bei dem Bild den Vorfrühling zu riechen. So gesehen interessante Situation, auch bzw. vor allem mit dem Licht, gut eingefangen.

Jedoch hätte es m. M. nach nicht sein müssen, dass am oberen Bildrand die Zweige zu sehr am Rand sind.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.