bild

Nachts wenn alles schläft...
geschrieben von Sachsen-Filmer am: 27.08.15, 18:45
Aufrufe: 1545

... ist der Tag für den Bahnübergang an der Dresdner Straße noch nicht vorbei.
Noch ein paar Mal muss er arbeiten, heute Nacht für 145 030 der PRESS, die einen leeren Holzzug nach Hoyerswerda gebracht hat. Dieser muss noch in die Ladestraße rangiert werden, was in zwei Teilen passiert.
Lange auf das Öffnen muss in dieser Nacht niemand warten, da es bereits sehr still in der Altstadt wurde und keiner mehr auf der Straße unterwegs war.
Die Stille wird nur durch die Läutewerke der WSSB-Anlage unterbrochen, denn diese sind noch voller Lebensenergie!

Im Prinzip ein 2. Versuch, allerdings ein völlig anderes Bild.
Ich hoffe mit dieser Version den Ansprüche gerecht zu werden, trotz des abgesägten OL-Masten. Anders ist es leider nicht machbar.

Datum: 16.08.2015 Ort: Hoyerswerda Land: Sachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Sonstige
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3200, Belichtungszeit: 15sec, Blende: F/13, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 16.08.2015 22:03:10, Brennweite: 31mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.08.15, 20:09

gefällt mir gut mit dem nassen Kopfsteinpflaster. Auch die Farben finde ich ok.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.08.15, 20:11

Immer wieder ein hüsches Motiv - die WSSB-Anlage in der Nacht. Dieser Bü eignet sich offenbar besonders gut!

Dicker *
und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 30.08.15, 21:50

Spitzen-Idee und gut umgesetzt!
Stern.

VG Stephan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.