https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_89990-a47cbb9ef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ideale Bedingungen
geschrieben von Das Krokodil am: 24.07.15, 21:09 sternstern Top 3 der Woche vom 09.08.15
Aufrufe: 1544

Sehr selten kommt es in Ostfriesland vor, das es so gut wie windstill ist.
Am 4.März 2011 war so ein Tag, zudem lachte die Sonne vom strahlend blauen Himmel.
Also suchte ich eine Fotostelle am Ems-Jade-Kanal unweit von Emden auf, die früher gerne von Dampflokfotografen genutzt wurde.
Mittlerweile ist es allerdings schwierig geworden, dort brauchbare Fotos zu schießen, denn eine durchgehende Reihe von Bäumen verstellt die Sicht auf die Bahnstrecke.
Eine kleine Lücke habe ich dennoch gefunden, groß genug für eine 140, die mit ihrem Autoganzzug in ein paar Minuten ihr Ziel Emden erreicht hat.


Datum: 04.03.2011 Ort: Gandersum Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.07.15, 22:33

Großartige Aufnahme !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 26.07.15, 22:34

Herrliches Bild!

Gruß, Jens

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.07.15, 23:14

Ein sehr schönes Bild aus Ostfriesland - und Glück mit dem Wetter!*

geschrieben von: ludger K
Datum: 26.07.15, 23:39

Eines der schönsten mir bekannten Bilder aus dem Ossiland! *

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 27.07.15, 00:15

Tolles Landschaftsbild. Mit der "Altbaulok" dazu gibt das einen fetten * :-)

Gruß
Michael

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 27.07.15, 08:59

Moin!

Toll eingefangen! *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 27.07.15, 09:49

Ich hätte mich aufgrund der vielen Bäume dort wohl nicht hingestellt. Das Ergebnis ist aber mehr als überzeugend. Auch ein Sternchen von mir.


Carsten

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 27.07.15, 09:59

Schon so viele Kommentare! Da kann ich mich nur anschließen und spare mir meinen während der Auswahl erdachten Kommentar. Stern!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.07.15, 14:04

Diese Kombination von Bahn und Wasser geht im Nordwesten unseres Landes ja anscheinend doch noch häufiger als man denkt. Ein klasse Motiv, bei dem dank der Bäume auch die hohen Speiseleitungsmasten gar nicht auffallen. Und mit der Spiegelung hast du ja richtig Glück gehabt.
Allerdings empfinde ich die Wiedergabe des Bildes etwas dunkel oder "stumpf" für so klares Winterlicht. Könnte man da noch etwas mehr rausholen? Das Bild wäre es jedenfalls wert!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.07.15, 22:04

Ich klicke noch einen Stern hinterher - äußerst harmonisch diese "Spätwinteraufnahme" aus dem Norden!

geschrieben von: Vesko
Datum: 28.07.15, 00:23

*

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.07.15, 20:28

Auf hohem Niveau gemeckert könnte man sagen, ein Hauch mehr am unteren Bildrand und die Symmetrie wäre perfekt. Was aber keiensfalls den * verhindert!

Eine herrliche Aufnahme, die sollte uns Sonntag nochmal auffallen ;-)

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.