https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86203-932233cf2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Brünner Normalität
geschrieben von Der_Ostfale am: 21.05.15, 17:52
Aufrufe: 887

Einstöckige Reisezüge mit 70er-Jahre-E-Loks sind in Brno momentan noch völlig normal. Die in den 1970ern gebaute 242 prägt dort auf der KBS 250 mit Zügen zwischen Breclav und Zdar nad Sazavou, sowie im Wendezugdienst als Kurzstreckenpendel Tisnov - Brno das Betriebsgeschehen (Quelle: Der Reisebegleiter der edition bohemica und des Bahn-Brücke-Verlages 2015).
Im Vergleich zum vorherigen Jahr ist dies allerdings schon ein Rückgang der Verkehrleistungen. Leider habe ich die genauen Zugnummern oder wenigstens Relationen nicht notiert. Dieser Zug wird wohl nach Breclav gefahren sein, es gab aber auch Leistungen gen Norden auf den KBS 300 nach Krenovice horni nadrazi und KBS 260 nach Rajec-Jestrebi, welche im aktuellen Fahrplan auf ein Minimum geschrumpft sind. Laut Zelpage seien derzeit die beiden Os 4003 und 4004 gar von 210ern bespannt, den 4021, die dritte Leistung im Bunde, konnte ich nicht finden.

Jörg wies mich daraufhin, dass es sich um den Os 4619 Tisnov - Breclav gehandelt habe und die 210er nicht auf besagten Relationen zu finden sind, die Information bei Zelpage demnach falsch sei.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.15, 10:45

Datum: 25.08.2014 Ort: Brno, hlavni nadrazi Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-242 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.08.2014 13:44:49, Brennweite: 46mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.