https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_76715-682628404.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Chi dorme non piglia pesci
geschrieben von Julian en voyage am: 19.12.14, 18:22
Aufrufe: 1183

Früh aufstehen hieß es am 3. September 2014 mal wieder, um pünktlich zum lokbespannten Intercity nach Rom, der Ventimiglia planmäßig um kurz nach halb sieben ostwärts verlässt, an der ligurischen Küste zu sein. Doch die Aussicht, den Zug im allerersten Licht des milden Spätsommertags fotografieren zu können - der Sonnenaufgang liegt zu dieser Jahreszeit ideal -, ließ mich das Bett dann doch frühzeitig verlassen. ;)

Etwas abseits der SS1, auf der noch nicht viel vom wenig später einsetzenden Strom an Autos der Badegäste zu sehen war, hatte ich mich postiert und konnte den Ausblick auf den Yachthafen von Alassio und die in den zarten Sonnenstrahlen gelblich leuchtenden Hänge genießen. Eine Joggerin mit Hund war schon am Strand unterwegs, sonst schlief das Seebad an der Riviera di Ponente noch...

Mit ein paar Minuten Verspätung schaute dann dankenswerterweise auch noch die erwartete "Tartaruga" mit dem acht Wagen starken IC 505 (Ventimiglia - Roma Termini) vorbei. ;) So kann ein Tag beginnen!

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:28

Datum: 03.09.2014 Ort: Alassio Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.09.2014 07:36:13, Brennweite: 26mm


geschrieben von: Marlo
Datum: 20.12.14, 17:30

Mal wieder wunderbare mediterrane Urlaubsstimmung eingefangen, sehr schön!

Grüße, Martin

geschrieben von: Lauritz
Datum: 21.12.14, 00:20

Grandios !!! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.12.14, 07:39

Sehr schöne Szene, die von mir ein *chen bekommt.

Adventsgrüße

Rübezahl

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.12.14, 12:11

Da hat sich das frühe Aufstehen mal wieder gelohnt! Das Motiv ist klasse, das Licht gibt den Ausschlag zum Stern.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 21.12.14, 18:37

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ein schönes Bild des fotografisch wohl interessantesten Zuges auf dieser Strecke!

geschrieben von: EC 196
Datum: 21.12.14, 19:04

Von mir gibt's auch einen Stern!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Urs Renninger
Datum: 23.12.14, 20:18

Tolles Bild bei herrlichem Licht!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 25.12.14, 18:17

Danke euch! :)

Viele Grüße und frohe Festtage noch,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.