bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Neuer Zug auf alten Gleisen
geschrieben von 420 489 am: 17.02.13, 13:33
Aufrufe: 1120

Zum Fahrplanwechsel 2005 übernahm Veolia Verkehr unter dem Namen HarzElbeExpress den Regionalverkehr im Nordostharznetz. Fortan waren moderne Triebwagen aus dem Hause Alstom auf teilweise noch nostalgischer Infrastruktur zu sehen.
Am 01.10.2006 passierte ein unerkannt gebliebener LINT 41 den Bahnübergang ´Veckenstedter Weg´ kurz vor dem Bahnhof Ilsenburg.
Im Rahmen des Streckenausbaus wurde dieser Bahnübergang durch eine nahegelegene Überführung ersetzt.

Datum: 01.10.2006 Ort: Ilsenburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HEX
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 20.02.13, 18:20

Das kommt mir so unfassbar bekannt vor. Deshalb erspare ich mir auch mal die üblichen Lobhudeleien. Beste Grüße!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 21.02.13, 08:41

Bemerkenswert ist auch das stark zugewachsene Gleis, das eher auf eine rumpelige Nebenbahn schließen lässt als auf eine Hauptstrecke mit 612-Einsatz.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 22.02.13, 18:56

Der sauber umgesetzte Kontrast zwischen modernem LINT und alter Reichsbahnatmosphäre hat mir gleich gefallen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.