https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73894-4ab07381f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Traumhafter Bahnhof Pocking
geschrieben von Kronberg Süd am: 22.10.14, 16:50
Aufrufe: 1118

Der Bahnhof Pocking bietet für Eisenbahnfreunde ein herrliches Bild wie man sich einen typisch alten Bahnhof vorstellt. Hier findet man neben Formsignalen noch etliche Telegrafenleitungen und Masten sowie Seilzüge für die Signal- und Weichenbedienung. Das Bahnhofsgebäude, in dem sich auch der Fahrdienstleiter befindet, macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Zu jedem Samstag verkehrt bis zum kommenden Fahrplanwechsel im Dezember der bei Kur- und Urlaubsgästen beliebte RE 27004 "Rottaler Land" auf seinem Streckenverlauf von Passau nach Mühldorf. Hier fährt der Zug nach dem Ausstieg der Kurgäste mit Ziel Bad Füssing am Abend des 07.06.2014 kraftvoll aus dem Bahnhof Pocking aus.

** Eine Laterne die aus der Lok ragte wurde per Bildbearbeitung entfernt **

zuletzt bearbeitet am 22.10.14, 17:01

Datum: 07.06.2014 Ort: Pocking Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.06.2014 18:10:35, Brennweite: 68mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.10.14, 18:22

Der Bahnhof Pocking ist ja echt eine Reise wert, aus dieser Richtung gefällt mir das Bild wegen der vielen Basa-Masten einen Tick besser als [www.drehscheibe-online.de]

Ich frage mich allerdings, welchen Grund Du gehabt hast, den Flügel des linken Ausfahrsignals hinter dem Mast im Vordergrund zu verstecken. Verrätst Du ihn uns?

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 23.10.14, 19:28

Mir gefällts auch mit dem versteckten Flügel sehr gut! Pocking ist wahrlich immer eine Reise wert.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.10.14, 01:17

Schön, dass es solche Bahnhöfe noch gibt !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jens-Peter Dehne
Datum: 24.10.14, 07:42

Naja... Es ist zwar ein schönes Bahnensemble, aber dieses zugekrautete Gleisfeld würde ich jetzt nicht als "traumhaft" bezeichnen.

Abgesehen davon aber ein schöner Bahnhof und ein schönes Bild.

geschrieben von: Colin Dell
Datum: 08.12.17, 22:06

Tolles Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.