https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71559-4f884650e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Durchfahrt frei
geschrieben von NAch am: 31.08.14, 16:01
Aufrufe: 10660

Kein Halt im Bahnhof Neusalza Spremberg, insbesondere den Heizer der 52 8090 wird es gefreut haben.

Ein großes Bahnhofsgebäude, das so gar nicht zu den beiden einzigen Gleisen passen will; beim genauen Hinschauen allerdings, ganz im Hintergrund, sehe ich noch eine Güterabfertigung, offenbar nur einseitig angebunden.
Der Bahnhof ist besetzt, die Reichsbahn kannte das nicht anders. Daher ist auch der Bahnsteig gefegt, die Weichenzungen und das Herzstück sind Schnee- und Eisfrei.
Der seinerzeit allgegenwärtige Wellblechfahrradständer wird auch bei diesem Winterwetter genutzt.

Scan vom Negativ

Datum: 03.02.1981 Ort: Neusalza Spremberg Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Modell: H 323, Datum/Uhrzeit: 03.02.1981 12:00:00


geschrieben von: 797 505
Datum: 02.09.14, 16:15

Eine gewaltige Szene wunderbar eingefangen und beschrieben!
Da erinnere ich mich schmunzelnd auch an die ähnlichen Fahrradständer im Westen ; gefüllt mit edlen Dreigang-Fahrrädern... :-)

geschrieben von: JLW
Datum: 21.02.16, 09:36

Obwohl es nicht genau zu erkennen ist, glaube ich, dass der Gegenzug im Bahnhof ebenfalls mit Dampf bespannt steht. Planmäßig war es so.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.