bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Hurra ein Güterzug!
geschrieben von consti1903 am: 19.08.14, 10:42
Aufrufe: 1594

Der Güterverkehr auf der österreichischen Giselabahn ist so gut wie kaum noch vorhanden.
Zwar werden dieses Jahr einige Züge von München nach Villach über Wörgl und Schwarzach geführt, wenn allerdings der Korridor zwischen Rosenheim und Kufstein gesperrt ist, dann fallen diese Züge auch weg.
Als ich am Sonntag also für die umgeleiteten Fernverkehrszüge an der Giselabahn unterwegs war staunte ich nicht schlecht, als im Windauer Bogen von hinten die Steiermarkbahn 1216 960 mit einem kurzen AWT-Wagen Ganzzug daherkam.
Da ich von dieser Fuhre leider von hinten überrascht wurde, blieb nichts anderes als zu hoffen dass die Lok nocheinmal fahren würde, denn 10 Wagen sind recht wenig für einen Güterzug.
Und so kam es, dass die Lok LZ zurück nach Schwarzach geführt wurde und somit stieg die Wahrscheinlichkeit, dass die Lok auch nocheinmal mit einem Zug kommen würde.
Als ich mich dann am Nachmittag in Winkl Sonnseite positionierte um Züge mit der Fieberbrunner Ache festzuhalten, kam auch das Objekt der Begierde wieder.
Der einzige Güterzug an diesem Tag konnte also doch noch verewigt werden.

Datum: 17.08.2014 Ort: Winkl Sonnseite Land: Europa: Österreich
BR: 183 (Siemens ES64U4) / AT-1216 Fahrzeugeinsteller: StLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.08.2014 15:02:17, Brennweite: 28mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.