bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die beweglichen Brücken
geschrieben von Jan vdBk am: 25.01.24, 19:07
Aufrufe: 627

Um die kleine Lübecker Hafenbahn-Trilogie zu vervollständigen, zeige ich nun eine weitere Aufnahme, die ich mit der V60 machen konnte. Der Nachschuss zeigt beide bewegliche Brücken, die im Zuge des Hafenbahngleises liegen. Unmittelbar vor sich hat die Lok die Drehbrücke über die Trave. Eine Ampelschaltung ermöglicht der Lok die Querung der Trave auf der einen Richtungsfahrbahn der Willy-Brandt-Allee. Aber auch die andere Richtung des Straßenverkehrs musste warten - vermutlich um eine zu starke Belastung der Brücke bei Überfahrt eines Schienenfahrzeugs zu vermeiden. Unmittelbar links der Lok ist der Schuppen am Hansakai zu sehen, auf dessen anderer Seite ich neulich die NRS-"Hafeneile" gezeigt hatte. Unmittelbar links daneben kann man die Hubbrücke über die Kanaltrave mit ihrem markanten Brückenturm erkennen.

Datum: 12.10.2005 Ort: Lübeck Land: Schleswig-Holstein
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Datum/Uhrzeit: 05.01.2024 20:06:03, Bildgröße: 872 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.