https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_229594-809f136d7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
An den Schranken vorbeigeschaut
geschrieben von Benedikt Groh am: 11.09.23, 21:36
Aufrufe: 711

Als Verkehrsteilnehmer muss man in Großauheim vermutlich viel Geduld mitbringen, durchziehen den Ort doch zwei viel befahrene Bahnlinien mit immerhin fünf Bahnübergängen, von denen vier jeweils mit Vollschranken gesichert sind. So auch der an der Hanauer Landstraße, wo das Gleis der Odenwaldbahn die Fahrbahn kreuzt. Hier hat gerade einer der LINT 54, die auf dieser Strecke neben den Itinos bei der VIAS im Einsatz sind, den nahen Hauptbahnhof verlassen und wird wenig später den Main überqueren.

War beim ersten Versuch noch kurz vorher ein Radfahrer unglücklich bis an den Schrankenbaum vorgefahren hat es im zweiten Anlauf dann so wie gewünscht mit dem Bild geklappt. Die extra halbe Stunde Wartezeit konnte zum Glück in Schatten verbracht werden, denn obwohl man der Natur bereits deutlich den beginnenden Herbst ansieht waren die Temperaturen auch heute wieder hochsommerlich.

Datum: 11.09.2023 Ort: Großauheim Land: Hessen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 11.09.2023 11:37:33, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.09.23, 15:06

Gefällt mir, Dein Durchblick.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Volker Blees
Datum: 12.09.23, 15:37

Was für ein herrlicher frühherbstlicher Durchblick! --> *
Schade nur, dass man vor lauter Bewuchs und Umbau der Turmkanzel den Bahnbezug des ehemaligen Po 94 nicht mehr erkennen kann (vgl. https://www.schrankenposten.de/Posten/641_94.jpg).

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 12.09.23, 20:27

Hallo Volker,

danke für das schöne Bild und die interessante Ergänzung! Der eigenwillige Turm war mir vor Ort in der Tat auch aufgefallen, den Bahnbezug konnte ich jedoch nicht so recht herstellen. Umso mehr freue ich mich natürlich über die Information und dass ich ihn mit ins Bild genommen habe :)

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.09.23, 12:09

Gude Benedikt, gefällt mir gut mit dem ganzen Laub drumherum.👍Eine Perspektive, auf die muss man erst einmal kommen.
Ciao Detlef

geschrieben von: Vesko
Datum: 14.09.23, 15:02

Eisenbahn und Umgebung, sehr schön aufs Bild gebracht! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.