bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Deko-Wolken am Ahrensfelder Damm
geschrieben von Bahnfan385 am: 20.06.23, 14:33
Aufrufe: 660

Nachdem 2022 der Moorexpress von einigen Ausfällen geprägt war und bei mir immer andere, interessantere Züge oder schlechtes Wetter eine Fototour dorthin verhinderten, sollte es Ende Mai diesen Jahres endlich klappen.

Das äußerst gute Wetter zog nicht nur die Fotografen, sondern auch zahlreiche Radfahrer nach draußen, sodass die Befürchtung bestand, dass genau im "richtigen" Moment nicht der klassische weiße Lieferwagen, sondern eine Horde Radfahrer das Bild ruiniert. Zum Glück ging alles glatt - auch wenn es durchaus knapp war. Viel lieber im Bild waren mir die aufziehenden Wolken, die als "Deko-Wolken" eine angenehme Auflockerung des blauen Himmels bildeten.

DPN / MEX 82227 Bremen Hbf - Stade

Datum: 28.05.2023 Ort: Osterholz-Scharmbeck Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3500, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.05.2023 16:43:23, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.06.23, 20:28

Ein wohlüberlegter, sehr schöner Bildaufbau. Und bei Wetterbedingungen, die solche Farben liefern, macht auch das Sommer-Fotografieren Spaß.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 21.06.23, 23:31

Moin Ben,

da hat sich mein Grünschnitt vor Ort einen Tag zuvor ja auch für euch gelohnt ;-)
Spaß beiseite: Schönes Bild, mit den hübschen Wolken kommt es auch deutlich besser, als bei mir eben jene 24h zuvor.

* und Gruß
Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.