bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die lange Anschlussbahn
geschrieben von 294-762 am: 02.05.23, 22:37
Aufrufe: 599

Nachdem die DB MZ IV 1457 am 19.04.2023 die Arbeit im Østhaven von Aalborg erledigt hatte fährt sie wieder über das etwa 10 Kilometer lange Anschlussgleis zurück nach Aalborg. Leider sind in diesem Flachen Landesteil kaum Erhöhungen für einen passenden Standpunkt. Leider waren an diesem Tag nur zwei Containerwagen beladen.

Datum: 19.04.2023 Ort: Gistrup Land: Europa: Dänemark
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / DK-MZ Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.04.2023 15:51:36, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 03.05.23, 21:56

Irgendwie haben sie ja was Futuristisches -aber das DB-Outfit steht der IV. Serie dieser Baureihe besser als die ursprüngliche DSB-Lackierung in schwarz-rot. In der Hoffnung, hier noch weitere Bilder dieser ebenso imposanten wie wenig beachteten Diesellokbaureihe sehen zu dürfen...;-)

geschrieben von: 294-762
Datum: 10.05.23, 11:19

Servus Leon,

ich finde das verkehrsrot steht der MZ sehr gut. Ich werde demnächst noch ein paar weitere Aufnahmen einstellen, will nur nicht gleich alles auf einmal einstellen.

Grüße Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.