bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Das Kirchlein von St.Alban einmal anders
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 02.05.23, 09:22
Aufrufe: 558

St.Alban ein Ortsname den wohl jeder Eisenbahnfotograf kennt, der einmal im Allgäu war. Vermutlich kennen Ihn mehr Eisenbahnfotografen als Einheimische. Die klassischen Motive sind bekannt und hier in der Galerie bereits vertreten. Was ich jedoch nicht gefunden habe, ist diese Ansicht.

Am 13. Juli 2020 war ich abermals im Allgäu und machte mich im Bereich Aitrang auf Stellensuche. Aitrang steht leider immer noch in Verbindung mit dem schweren Zugunglück und tatsächlich befand sich diese Stelle auch nur einen Bogen weiter. Dort angekommen, stellte ich fest dass Kirchlein von St.Alban ja auch mit auf dem Bild ist. Das war natürlich ideal und so kam nach nicht allzulanger Wartezeit wieder die Allgäuwerbebotschafterin 223 072 mit dem ALX84105 (Lindau Hbf - München Hbf) am Fotografen vorbei gedieselt.

Datum: 13.07.2020 Ort: Aitrang Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.07.2020 09:37:06, Brennweite: 89 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 05.05.23, 18:00

Kreativ - gut gefunden und schön umgesetzt*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.