https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_217424-83c75c3ad.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Spätherbst in der Oberpfalz II
geschrieben von Dennis Kraus am: 02.12.22, 13:09
Aufrufe: 643

223 065 hat mit Alex 79860 nach München den vielseitig umsetzbaren und daher auch ziemlich bekannten Bahnhof Nabburg passiert und rollt nun weiter direkt entlang der Naab durch die spätherbstliche Landschaft.

Datum: 14.11.2022 Ort: Nabburg Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 14.11.2022 11:04:21, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 03.12.22, 14:33

Hallo Dennis
...für mich einfach nur schön. Farben (blau und herbstbraun) stehen im schönen Kontrast, die Bildaufteilung ist gut, kein störendes Beiwerk und die Gebäude im Hintergrund sind auch fotogen. Passt alles zusammen.
Viele Grüße
Erhard

geschrieben von: hbmn158
Datum: 04.12.22, 14:25

Die lokbespannten Alexe gehen am nächsten Wochenende ja wohl in ihr letztes Jahr, d.h. da muß man nochmal hin! Diese Perspektive vom Flußufer gefällt sehr* dank des Hochstatives ... mich wundert das geschlossene Signal, ich dachte Nabburg wäre durchgeschaltet.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 04.12.22, 14:48

Danke euch!
@Frits: Das nördliche Stellwerk in Nabburg, also der Fdl, ist immer besetzt. Das Weichenwärter Stellwerk am südlichen Bahnhofsende ist immer unter der Woche für kurze Zeit vormittags besetzt, wenn die Übergabe nach Stulln kommt. Bei meinem Foto war der Weichenwärter noch da, dürfte aber wohl bald darauf gegangen sein, denn die Übergabe war zu dem Zeitpunkt schon weg.

Gruß
Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.