bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zuviel tschechisches Bier?
geschrieben von 1216 950 am: 13.11.16, 03:02 sternstern Top 3 der Woche vom 27.11.16
Aufrufe: 2220

Nein mit nichten. Es reicht schon ein wunderschöner windstiller Abend an der Elbe um alles doppelt zu sehen.
So das 363 049 mit einem gemischtem Güterzug gleich zweimal an unseren Augen vorbei zog in Usti nad Labem Strekov.
Bei dem Erfolg wurde sich nachher im Hotel noch ein Döschen Pivo gegönnt.

2. Versuch - Schärfe verbessert und geradegerichtet.
Sensorflecken entfernt!

Zuletzt bearbeitet am 14.11.16, 23:22

Datum: 23.06.2016 Ort: Usti nad Labem Strekow Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-363 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7000, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.06.2016 19:24:14, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 720 x 1200 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 13.11.16, 18:42

Tolles Licht, tolles Motiv, klasse Bild.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann oben und unten einen kleinen Tick mehr.


Carsten

geschrieben von: 614 078
Datum: 13.11.16, 18:43

Stern

geschrieben von: ludger K
Datum: 13.11.16, 18:53

Eine Klasse-Aufnahme!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.11.16, 19:06

Ahoj!

Vielen Dank für die überarbeitete Variante des Fotos! Licht und Motiv sind wirklich sehr erlesen, der Stern ist da quasi logische Konsequenz...;)

Beste Grüße,
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.11.16, 19:26

Prima, dass es diese großartige Aufnahme endlich in die Galerie geschafft hat !!!

Dicker * und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ossika
Datum: 13.11.16, 20:01

Leider wurde von niemand bisher die beiden riesig erscheinenden Sensorflecken in Himmel links der Burg angemerkt, also nicht so schnell die Sterne rausgehauen, sondern erst einmal richtig hingeschaut.

geschrieben von: rene
Datum: 13.11.16, 22:09

Zitat "Leider wurde von niemand bisher die beiden riesig erscheinenden Sensorflecken in Himmel links der Burg angemerkt"

Glücklicherweise gibt es dafür die Austauschfunktion..

Ein * gebe ich trotzdem jetzt schon..

Viele Grüße

René


geschrieben von: delta_t
Datum: 13.11.16, 22:20

Super. Stern.

Viele Grüße
Gunnar

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.16, 22:21

geschrieben von: 1216 950
Datum: 14.11.16, 00:20

Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Lob.
Also ich habe mir das Bild mehrere Minuten lang angeschaut, ich kann dort beim besten Willen keinen Sensorfleck erkennen.
Vg Patrick

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 14.11.16, 00:23

Wunderschönes Bild und gesternt.

Gruß aus Mannheim
Rolf

PS: Ich sehe auch keine Sensorflecken auf meinem Bildschirm.
PS2: Bei flacher geneigtem Bildschirm und dadurch dunklerem Bild sehe ich sie auch. Die dürften aber relativ leicht zu entfernen sein. Bis dahin bleibt mein Stern in der Schublade.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.16, 17:43

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.11.16, 10:41

Wirklich ein eindrucksvolles Werk, bis auf die beiden Sensorflecken. Es gibt sie tatsächlich.

geschrieben von: JLW
Datum: 14.11.16, 17:23

Hallo,

ausnahmsweise paar kurze Anmerkungen:

Kollege Oswald K. war nicht der erste, der diesen technischen Mangel erkannt hat. Dem Bildeinsteller hatte ich gleich zu Beginn der Auswahl eine PN geschickt. Keine Reaktion. Jetzt schreibt er weiter oben selbst, dass er nichts erkennen kann. Eine gewisse Verkleinerung des Bildes, um das Hin- und Herschwenken zu gewährleisten, hilft immer, um versteckte Flecken zu erkennen.

Dieses Trara auch um dieses Bild mit fettem technischen Mangel, was ich motivlich mit dem Abendlicht und den Strukturen am Berg, die bei voller Seitenbeleuchtung einfach nicht so wirken, sehr toll finde, bestärkt mich nur in meiner Entscheidung eine längere Pause einzulegen.



Detlef, René und auch Rolf: Ihr habt wenigstens keine "Tomaten" auf den Augen.


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.16, 18:27

geschrieben von: 1216 950
Datum: 14.11.16, 23:21

Ja ich gebe es dazu nachdem von unten auf meinen Monitor hochgeschaut habe konnte ich Flecken entdecken und auch ausmerzen.
ich hoffe jetzt sind alle zufrieden.
Vg Patrick

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 15.11.16, 15:17

Ja, jetzt passt es. Ich hole den Stern wieder aus der Schublade.
Das ist einfach eine sensationelle Spiegelung. Hast Du etwas Spüli oder Pril in die Elbe geschüttet, da sie so entspannt ist? ;-)

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: 1216 950
Datum: 15.11.16, 16:21

Na klar,
willst du in der Galerie Sterne und zwar viel, spül die Elbe mit Pril. ;-)))

Freut mich das jetzt alles passt. Vom Weihnachtsgeld gibt es ne neue Kamara dann hat sich das mit den Sensorflecken auch erledigt.

Grüsse zurück
Patrick

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.16, 16:22

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 02.12.16, 08:06

Top 3 redlich verdient!
VG, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.