bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Oberbergische Transport-Beton
geschrieben von Philosoph am: 26.07.16, 19:30
Aufrufe: 1015

Obwohl das Bild noch gar nicht so alt ist, muss man es leider bereits als historisch bezeichnen. Das Hauptmotiv dieses Bildes wurde im Juli 2016 abgerissen. Es handelt sich dabei um den bereits seit mehreren Jahren außer Betrieb befindlichen Siloturm der Firma Oberbergische Transport-Beton (OT) am ehemaligen Haltepunkt Holzwipper. Quasi unwissentlich konnte ich am 14.03.2016 kurz vor Schluss noch 620 039 auf der Fahrt nach Meinerzhagen mit dem Siloturm ablichten. Ein Problem dieses markanten Motivs war, dass die Umsetzung mit Seitenlicht nur mit Schatten auf dem Triebwagen möglich war.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.16, 19:43

Datum: 2016 Ort: Holzwipper Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 13.03.2016 10:49:33, Bildgröße: 1024 x 879 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.