bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zittauer Edel-Renner im Gasteinsatz
geschrieben von Vinne am: 28.06.16, 17:25
Aufrufe: 1546

Anlässlich der "Kleinen Gartenschau" in Oschatz fuhren auf der Döllnitzbahn am Wochenende des 4. und 5. Juni insgesamt drei verschiedene Zuggarnituren im verdichteten Plan.

Neben der ortskundigen 199 031 samt Dieselzug durfte sich in Ermangelung der eigenen IV K die 99 1608 aus dem SDG-Bestand vor dem Dampfzug betätigen und bot damit einen ersten Anreiz für viele Eisenbahnfreunde.
Für die Pendelfahrten zwischen Oschatz Bf. und Oschatz Süd erinnerte man sich an den dafür vorzüglich geeigneten VT 137 322 aus Zittau, der einen Großteil dieser Fahrten ohne Beiwagen durchführte und somit im Stadtgebiet von Oschatz eine Menge Aufnahmen über sich ergehen lassen durfte.

Ehe dieser "S-Bahn-Verkehr" auf 750 mm Spurweite beginnen konnte musste der Zittauer Edel-Renner aber erstmal vom Schlafplatz in Mügeln dorthin überführt werden, was bei Naundorf durch zwei Birken hindurch festgehalten wurde.

Datum: 05.06.2016 Ort: Naundorf (b Oschatz) Land: Sachsen
BR: 699 (Schmalspur-VT137) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.06.16, 13:06

Ein wahrlich schönes sächsisches Idyll und ein Fall für die *-Combo Meißen.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.06.16, 15:59

Auch wieder eine Fotostelle, an der man sein Fahrrad abstellen, aus dem Picknickkorb Baguette, Käse und Wein auspacken und bei dem Genuß derselben auf den vorbeifahrenden Zug warten nmöchte.*

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 30.06.16, 17:24

Ein kalter Riesling und bröseliger Cheddar dürften ganz hervorragend zu diesem Motiv passen... ;-) Schönes Foto!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.