bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
920.000 Liter
geschrieben von MathiasKBS729 am: 24.06.16, 10:51 sternstern Top 3 der Woche vom 03.07.16
Aufrufe: 6119

Die letzten Wochen waren geprägt durch anhaltende Regenfälle und Gewitter. Infolgedessen führt der Rhein im Moment rund 50% mehr Wasser als üblich zu dieser Jahreszeit.
Europas größten Wasserfall, der Rheinfall bei Neuhausen/ Schaffhausen strömen gerade 920.000 Liter Wasser pro Sekunde hinunter.
Nur um den 21.Juni (laut Einheimischer +- 3 Tage) wird die Brücke ohne Schatten für einige Minuten beleuchtet.
Am Abend des kristallklaren 22.Juni.2016 fährt ein Thurbo GTW von Schaffhausen nach Winterthur.


Datum: 22.06.2016 Ort: Neuhausen am Rheinfall Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Thurbo
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: Urs Renninger
Datum: 24.06.16, 22:18

Hammer, vor allem mit dem extrem klaren Licht!

geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 24.06.16, 23:16

Top Motiv und klasse umgesetzt! :-) *

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 24.06.16, 23:42

Ich sehe mich leider angesichts der äußeren Umstände dazu genötigt, entgegen meiner Gewohnheiten einen * für ein Bild mit neuzeitlichem ET-Krams zu vergeben... ;-)

Wahrhaft eine Hammerszene, die wohl besser nicht geht. *!

Michael

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.06.16, 05:40

Die beste Variante dieses Top-Motivs, die ich bisher sah!*

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 25.06.16, 06:57

Eine wirklich beeindruckene Aufnahme und eines der Bilder, bei denen man die Tonspur vermisst.. *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 25.06.16, 11:29

Natur pur, klasse Beleuchtung, summasumarum *.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 25.06.16, 12:48

Nachdem mir bei deinem Höllentalfoto die Farben etwas zu künstlich waren, gefällt mir dieses hier von Umsetzung und Bearbeitung wiederrum hervorragend, so dass ich gerne einen Stern beisteuere.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 26.06.16, 08:28

Toll, dass das tatsächlich so möglich ist. Und der Zug hat dann auch noch genau die richtige Länge...
Da ich ein Verfechter von ausreichend Seitenausleuchtung bin, ist dies auch für mich das erste Bild von diesem Motiv, das ohne Kompromisse überzeugt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 26.06.16, 10:21

Erstklassiges Foto! *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 26.06.16, 11:47

Hallo Mathias,

mir fällt leider gerade kein passendes "Superlativ" für diese Aufnahme ein. Daher liefere ich nur meinen Gewohnheitsstern für deine Einstellungen ab. *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.06.16, 12:59

Ich kann mich nur anschließen: * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: hbmn158
Datum: 26.06.16, 18:05

Obwohl man wohl noch eine Woche warten muß, gratuliere ich schon mal vorab zum "BdW".
Eine herrliche Aufnahme! *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.06.16, 23:30

Wahrlich kein Reinfall ist dieses Motiv vom Rheinfall !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 05.08.16, 18:13

Genial umgesetzt und bearbeitet

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.