https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_108321-c5f05049e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Rumänische Umlauflogik
geschrieben von Yannick S. am: 24.05.16, 15:27
Aufrufe: 1456

Nachdem wir uns mit dem Auto durch matschige Feldwege an die Bahn gekämpft hatten wollten wir nun etwas südlich von Rosiori de Vede auf einen Zug gen Alexandria warten und da wir danach nicht wirklich Eile hatte und man hier ganz schön warten konnte auch noch auf den Zug von Zimnicea nach Rosiori Nord. Die Zeit verging und irgendwann tauchte weit hinten ein kleines Züglein auf, das wir nicht sofort eindeutig zuordnen konnten; als der Zug näher kam sah man aber, dass da ein Malaxa kommt der von einer 60er gezogen wird. Wir schalteten schnell und versuchten irgendwie seitlicher zu kommen, denn das eigentlich geplante Streiflichtbild wäre mit so einem kurzen Zug nicht wirklich ausgefüllt gewesen.
Stets mit einem Kontrollblick zur Strecke und zunehmend mehr klebriger nasser Erde an den Schuhen erreichte ich dann gerade noch rechtzeitig eine kleine Feldausbuchtung, Jan blieb etwas weiter vorne stehen und musste digital versteckt werden.

Nachdem der Zug durch war, stellte sich uns natürlich die Frage was es denn mit dieser Zugbildung wohl auf sich hätte. Ob der Malaxa kaputt war? Ein Blick auf die Loknummer der 60er sorgte dabei nicht wirklich für Erkenntnisse, denn es war die gleiche Lok die wir morgens schon gen Alexandria fahrend fotografiert hatten. Es scheint also so zu sein, dass der Malaxa morgens vom Zimnicea bis Alexandria gefahren ist und dort aus was auch immer für einem Grund eine Lok vorne dran gespannt bekommen hat. Ein merkwürdiges Unterfangen, denn es bedeutet, dass dann stundenlang in Alexandria Wagen rumstehen ohne Lok. Aber irgendjemand wird sich vermutlich schon was dabei gedacht haben...

Datum: 27.04.2016 Ort: Peretu Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.04.2016 09:13:33, Brennweite: 42mm, Bildgröße: 796 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.05.16, 16:38

Großartiges Flachlandmotiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Streckenlaeufer_086
Datum: 25.05.16, 18:27

Ich finde den Auslösezeitpunkt überhaupt nicht toll. Dabei hätten beide Fahrzeuge locker ZWISCHEN die Masten gepasst.

geschrieben von: rene
Datum: 26.05.16, 10:08

Zitat "Dabei hätten beide Fahrzeuge locker ZWISCHEN die Masten gepasst."

Dann wäre aber zuviel "nichts" zwischen den beiden Triebwagen und den Baum gewesen.
Mir gefällt es genauso wie es ist..

Viele Grüße

René

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.05.16, 14:59

Tolle Fuhre, klasse umgesetzt.
Gefällt so uneingeschränkt! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.