bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Soldaten-IC
geschrieben von Der Nebenbahner am: 26.04.16, 14:59
Aufrufe: 1022

Der Soldaten-IC in der Lüneburger Heide fuhr bis vor ein paar Jahren von und nach Munster(Örtze). Urpsrünglich hatten diverse solcher Züge den Hintergrund die Wehrdienstleistenden von den Kasernen im Land an den Wochenenden nach Hause zu befördern. Mit Abschaffung der Wehrpflicht endete dann auch unmittelbar die Zeit dieser Züge auch wenn dort auch andere Fahrgäste mitfahren durften.
218 474 war am Morgen des 23. September 2011 mit einem Leerzug nach Munster gefahren, dort wurde zunächst in die Kaserne geschoben und von dort dann nach einem weiteren halt am örtlichen Bahnhof abgefahren. Sie wurde bei der Ausfahrt mit IC 1227 nach Berlin Südkreuz ams Esig Munster aufgenommen, bereits knapp 30 Minuten später in Uelzen gab die 218 ihren Zug an eine Ellok ab.

Datum: 23.09.2011 Ort: Munster(Örtze) Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 874 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 28.04.16, 18:57

Tolles Ensemble!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.