AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15006 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4] [5] [6] .. [1501]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Kinzigtalbahn
geschrieben von: Steffen O. (204) am: 20.07.14, 22:44

Am 07.10.2012 waren noch Loks der BR 111 vor den Regionalzügen von Frankfurt nach Fulda unterwegs. Bei Wirtheim zog 111 192 einen RE nach Frankfurt/M.

Datum: 07.10.2012 Ort: Wirtheim [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Waldheim - Rochlitz (Der letzte Winter)
geschrieben von: JLW (169) am: 20.07.14, 20:00

Klirrende Kälte herrschte um den Jahreswechsel 1996/97 in Deutschland. Zwischen Hoch- und Bodennebel, gemischt mit sonnigen Abschnitten lavierte das Wetter.

Die Einstellung des Reiseverkehrs auf der Strecke Waldheim - Rochlitz zum 1. Juni 1997 war beschlossene Sache und somit ein Beginn des kompletten Niedergangs des Eisenbahnknotens Rochlitz eingeleitet.

Die Sonne hatte sich an diesem Dezembertag gerade über den Horizont erhoben um sogar die matte 202 162 zum Glänzen zu bringen, als der kleine Zug die vielen Kurven um Richzenhain überwunden hatte und zum Ort Hartha einschwenkt. Wenig später taucht die Sonne wieder in die nächste Hochnebelphase ein.

Die Bank am "Büdchen" ist bestimmt ein lauschiges Plätzchen, um im Sommer ein kühles Bier zu picheln und in den Sonnenuntergang zu blicken. Für den schrägen Horizont ist aber nicht der Alkoholspiegel verantwortlich...

Datum: 27.12.1996 Ort: Hartha bei Waldheim [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Canal du Rhône à Sète
geschrieben von: 797 505 (95) am: 20.07.14, 21:42

Gänzlich flach verläuft die Nebenstrecke von Nîmes in den Badeort Le Grau-du-Roi am Mittelmeer durch das Département Gard in Südfrankreich. Entsprechend wenige Motive finden sich entlang der Strecke.
Auf der Fahrt gen Mittelmeer passiert am 12.Juli.1989 ein X4300-Nahverkehrstriebwagen den Touristenort Aigues-Mortes, bekannt durch seine mittelalterliche Stadtbefestigung. Die mächtigen Stadtmauern mit ihren zahlreichen Türmen galeriewürdig mit Zug auf ein Foto zu bannen ist mir seinerzeit nicht gelungen. Sehenswert finde ich hingegen die Querung eines Nebenarms des „Canal du Rhône à Sète“ via Drehbrücke.

Bem.: Dutzende über dem Kanal kreisende Schwalben mussten "weggestempelt" werden.


Datum: 12.07.1989 Ort: Aigues-Mortes [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 4300 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rangieren an der Kaikante
geschrieben von: Bw Stralsund (54) am: 21.07.14, 12:28

Im Stralsunder Nordhafen wird hauptsächlich Schüttgut umgeschlagen, wozu auch Dünger gehört. Die Düngerzüge werden von DB Schenker bis zum Rügendammbahnhof gefahren und dort von einer 298 übernommen. Bis Mitte Juni diesen Jahres kamen die Loks für diese Rangierarbeiten eigens aus Mukran an den Sund, aber nach der Aufgabe der Trajektierung von DB Güterzügen nach Schweden hält man nun im Stralsunder Hbf eine 298 für diese Aufgaben vor.

An diesem Tag hat 298 317-9 Dienst auf der Hafenbahn. Sie rangiert vor der Stadt- / Hafenkulisse, deren Optik durch neue Zweckbauten leider nicht gerade aufgewertet wird, einen bereits entladenen Tds-Zug zusammen, um ihn anschließend zum Rügendammbahnhof hinauf zu bringen.

Datum: 26.06.2014 Ort: Stralsund [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Staubsaugen vor Tennen- und Hagengebirge
geschrieben von: Vinne (168) am: 20.07.14, 21:00

Fest in der Hand des Alpenstaubsaugers 1144 sind die REX-Züge auf der Giselabahn, ausgenommen - sofern die Lok nicht anderweitig verplant wird - ein Umlauf mit MAV 470. Ebenfalls verirren sich ab und an 1142 vor die CityShuttle-Garnituren zwischen Salzburg und Tirol.

Anfang Juli 2014 konnte am frühen Morgen mit 1144 055 wie erwartet ein Staubsauger vor der Kulisse von Hagen- und Tennengebirge bei Pfarrwerfen aufgenommen werden.

Datum: 06.07.2014 Ort: Pfarrwerfen [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Auftauversuche
geschrieben von: m.bleckmann (161) am: 20.07.14, 10:45
Selbst am Nachmittag ist es im Januar im Nordosten Chinas noch so kalt, dass der Heizer mit der Feuerschaufel unter dem Luftbehälter versucht, das sich dort befindliche Ventil aufzutauen.

Datum: 14.01.2014 Ort: China - Sandaoling Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CN-JS Fahrzeugeinsteller: Pivat
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Ein trüber Morgen, ein kurzeitiger Sonnenstrahl
geschrieben von: E94 (40) am: 19.07.14, 20:55
Ausgerückt aus Bad Dürkheim bei bewölkten Himmel. Auf der Fahrt nach Ludwigshafen ergab sich vor Maxdorf dieses Bild. Die Sonne schaute kurz mal vorbei.

Gruß Klaus

zuletzt bearbeitet am 19.07.14, 21:23

Datum: 16.02.2014 Ort: RHB Strecke kurz vor Maxdorf [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: rnv
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Berliner Außenring mal anders
geschrieben von: rene (211) am: 19.07.14, 00:21

Es gibt viele bekannte Fotostellen am Berliner Außenring. In der Galerie befinden sich bereits etliche Bilder aus Ahrensdorf, Berlin Wuhlheide, Potsdam Pirschheide, Priort usw.
Ein Motiv was allerdings noch fehlt ist der Blick vom Hügel bei Bergholz Rehbrücke.
In September 2006 war ich vor Ort und versuchte mein Glück. Das gestaltete sich als nicht ganz so einfach weil bereits damals vieles zugewachsen war und ich erst nach eine Viertelstunde eine geeignete Stelle fand.
Bequem stand ich da allerdings nicht, vor mir ging es steil herunter und überall waren lästige Insekten. Dafür war die Freude aber groß als nach 40 Minuten Arcelor 145 CL 002 mit dem DGS 59353 nach Ziltendorf EKO vorbei kam, die vielen Mückenstiche nahm ich dafür gerne im Kauf...

Heutzutage dürfte das Motiv so nicht mehr möglich sein, sogar vom Hügel sieht man nur noch Bäume und Gestrüpp...

Zur Manipulation - zwei Leitungen wurden entfernt.

Datum: 17.09.2006 Ort: Bergholz Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: Arcelor
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tokyo's letzte Straßenbahn
geschrieben von: Ptb710 (4) am: 19.07.14, 00:19

Tokyo, die emsige Hauptstadt Japans ist bekannt für ihr schier gigantisches Netz von Verkehrswegen. Pendlerzüge im 2-Minuten Takt, Doppelstöckige Autobahnen und achtgleisige Hauptstrecken prägen das oftmals hektische Treiben der Fortbewegung.

Eher gemächlich geht es dagegen auf der Toden Arakawa Linie zu, sie ist die letzte verbliebene Straßenbahnlinie in Tokyo. Ihre rund 12 Kilomter lange Strecke führt vor allem durch die nördlichen Stadtteile, abseits der großen touristischen 'Hotspots'.
Unweit der Haltestelle Gakushūin-shita überquert Wagen 7022 (Baujahr 1954) bei fast schon tropischen Temperaturen den Fluss Kanda.

Kenner werden jetzt dagegenhalten, dass die Tokyū Setagaya Linie ebenfalls eine Straßenbahn nach japanischer Definition ist. Sie verkehrt allerdings eher mit hiesigem Stadtbahncharakter durch einen etwas weiter entfernten westlichen Stadtteil.

(Leider war die Zeiteinstellung in der Kamera noch nicht korrigiert)


zuletzt bearbeitet am 22.07.14, 16:22

Datum: 28.08.2013 Ort: Tokyo - Japan Land: Übersee: Asien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Tokyo Metropolitan Bureau of Transportation
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sommerimpression
geschrieben von: Der_Ostfale (188) am: 18.07.14, 20:27

Eine 140 durchquert mit einem Güterzug an einem heißen Julitag die trockene niedersächsische Tiefebene und rauscht dabei an diesem BÜ und gelbem Gras vorbei, welches eher an die zentralasiatischen Steppen, als an die fruchtbare Peiner Geest erinnert. Aber vielleicht fange ich auch schon an zu übertreiben.

Datum: 18.07.2013 Ort: Peine, Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Verfremdungen

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15006 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4] [5] [6] .. [1501]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.