DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » FI-Sr1, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Alltäglich Verkehr am Feiertag
geschrieben von: hayrynen (4) am: 15.12.17, 21:06
Züge zwischen Jämsä und Rauma sind die alltäglichste Güterzüge an die Bahnstrecke Tampere – Kokemäki – Rauma. Jeden Tag wird 3-4 Zugpaare gefahren um die Produkte von zwei Papierfabriken in Jämsä zum Hafen in Rauma zu transportieren. Im gegenrichtung von hafen zu den Fabriken werden Talk transportiert. Leere Talkwagen sind hier am ende des Züges.

Am 6. Dezember 2017 werden der hundertsten Nationalfeiertag Finnlands gefeirt. In diesem Jahr war auch die Wetterlage perfekt für das Jubileum. Durchschnittlich gibt es im Dezember nur etwa 20 sonnige Stunde im ganzen Monat. So war es auch ein kleines Jubileum für den Photographer um den Güterzug T3430 von Jämsänkoski nach Rauma am besten Licht im frühwinterliche Landschaft ablichten zu können. Hier hat der Zug soeben Bahnhof Siuro passiert.


Datum: 06.12.2017 Ort: Siuro [info] Land: Europa: Finnland
BR: FI-Sr1 Fahrzeugeinsteller: VR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
IC 928 Kajaani-Turku satama
geschrieben von: phpopp (14) am: 09.08.15, 17:45
Letzte Woche war ich für ein paar Tage in Finnland, um dort dem Zweithobby Rallye zu fröhnen. Natürlich gehört auch mal ein Blick zur Bahn. In Finnland geht es meist nur gerade aus durch dichte Wälder und an tausend Seen vorbei. Ein reger Verkehr herrscht nicht, oft nur IC-Züge, die über lange Distanzen das Land mit den Großstädten verbinden.
Der IC 928 ist acht Stunden unterwegs und erschließt die Mitte Finnlands mit dem Ostseehafen Turku. Die Bespannung übernimmt Sr1 3016, Die Baureihe ist neben der moderneren Sr2 das Standardzugpferd der VR.
Die Aufnahme entstand von einer Straßenbrücke, kurz vor dem Einfahrsignal Hankasalmi.
Da in Finnland nur drei Railview-Orte zu finden sind, dachte ich mir, hier muss ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet am 11.08.15, 12:54

Datum: 02.08.2015 Ort: Hankasalmi [info] Land: Europa: Finnland
BR: FI-Sr1 Fahrzeugeinsteller: VR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Lange aus dem Osten
geschrieben von: Nil (177) am: 26.02.09, 11:40
Der Lange aus dem Osten hat in diesem Falle 17 Wagen und hört auf den Namen P32 "Tolstoi". Er fährt täglich von Moskau nach Helsinki und wird sowohl mit Sr1 (hier Lok 3090) bespannt als auch mit Sr2!
Hier befährt er gerade die grösste Brücke der im Jahre 06 neu eröffneten Neubaustrecke von Helsinki nach Lahti nahe Herrala.
Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass es ein Sonnenbild geworden ist, war der Himmel doch mehrheitlich bedeckt.

Weitere Informationen über Finnland, über den Betrieb, die Strecken und die Fotostandpunkte neu unter: [www.bahnpics.com]

Datum: 29.07.2007 Ort: Herrala [info] Land: Europa: Finnland
BR: FI-Sr1 Fahrzeugeinsteller: VR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.