DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » CN-C2 (760mm), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kurz vor Sonnenaufgang...
geschrieben von: qj7141 (173) am: 26.05.15, 14:58
Das hatte ich mir ganz anders erhofft, aber das Lokpersonal der Xingyang Brickworks Railway hatte es an diesem Morgen wohl besonders eilig und so stürmte der Leerzug zur Lehmverladung schon um 7.49 Uhr, kurz vor Sonnenaufgang, über das Bogenviadukt am Südende von Xingyang, dem wohl bekanntesten Motiv der Strecke.
Trotz oder gerade wegen des windstillen, kalten Januarmorgens war die Luft, wie so oft in Henan, feinstaub- oder smogbelastet, was für eine ganz eigenartige mattgoldene Morgenstimmung sorgte.
Leider ist diese wunderbare kleine Schmalspurbahn mittlerweile auch bereits seit fast 4 Jahren Geschichte.


Datum: 10.01.2011 Ort: Xingyang, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-C2 (760mm) Fahrzeugeinsteller: Xingyang Brickworks Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 21 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.