DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » NO-119, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
kein Schnee und Eis, dafür Sonne und Raps
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 21.05.15, 21:09
seltenes Gebiet für die ehemalige Norwegerin. Keine Minusgrade, kein Schnee & Eis, und keine "CargoNet" Beklebung.

Seit einigen Monaten sind einige Loks des Typ´s 119 (Baureihe 185) für die "RheinCargo" im Einsatz und waren vorher im grauen Farbschema der "CargoNet" in Skandinavien unterwegs.

Skandinavien stellt man sich meist nur mit Schnee, Eis und Kälte vor, dennoch gibt es gerade im Sommer in dieser nördlichen Umgebung wirklich schönes zu betrachten.

Grüne Wiesen gibt es im aktuellen Monat sicherlich auch im Norden der Erde, Raps dagegen eher weniger.

Am 13. Mai 2015 konnte ich 119 005 mit einem Kesselwagenzug auf der Fahrt von Hamburg nach Duisburg auf der Rollbahn, einige Kilometer südlich von Bremen aufnehmen.

Glücklicherweise kam wenige Minuten vor Durchfahrt des Zuges tatsächlich die Sonne raus und so konnte ein Foto mit Rapsfeld doch umgesetzt werden.


Aufgrund geänderter Bildgröße/Auflösung unternehme ich einen zweiten Versuch, vielen Dank an das Auswahlteam!

Datum: 13.05.2015 Ort: Syke [info] Land: Niedersachsen
BR: NO-119 Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Finsetunnel
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 02.10.09, 17:50 Bild des Tages vom 05.09.12
Cargonet ist aus der Gütersparte der norwegischen Saatsbahn hervorgegangen und fährt nur noch Ganzzug- und Containerverkehr. Einer dieser Containerzüge ist der Gt 5505, der gerade den 10589m langen Finsetunnel im Zuge der Bergenbahn verlässt. Vor Inbetriebnahme des Tunnels gelangte die Bahn noch höher hinaus, der Anstieg der Trasse ist oberhalb des Tunnels zu erkennen. Zuglok des Güterzuges ist eine Traxx-Lok der Baureihe CE119, die baugleich zur deutschen 185 ist.

Datum: 14.09.2009 Ort: Fagernut [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-119 Fahrzeugeinsteller: Cargonet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.